Gesamt
Verarbeitung

top Licht - mäßige Verarbeitung

+++: Licht! Helligkeit, Lichtfarbe und Stromverbrauch der beiden LEDs sind hervorragend. Neben der Beleuchtung des Notenpultes (Fügel) ist auch eine fast schattenfreie Ausleuchtung der Tastatur möglich. Sehr gut

-: Verarbeitung: Für den stolzen Preis habe ich mehr erwartet - Arm ist nicht gerade, Abdeckung des Standfußes wackelt, Lackprobleme.

-: Versandverpackung: Der pure Wahnsinn!

-: Konstrucktion: Achtung, der Arm ist nur in der Höhe und in der Neigung verstellbar und kann nicht ein- oder ausgezogen werden! Eine ganz mittige Ausrichtung ist beim Flügel so nicht möglich. Der Verdrehstopp ist falsch konstruiert, so daß man zwar jeden Winkel an der Decke ausleuchten kann, aber beim Einstellen aufs Notenpult ans Ende kommt und dann 259 Grad zurück muss (bei Aufstellung links). Durch den schweren Fuß steht die Lampe sicher, ist allerdings unten nur mit einem dünnen Filz versehen, der den Flügel hoffentlich nicht zerkratzt.

Fazit: Licht 5 Punkte, Konstruktion und Verarbeitung 3 Punkte