Jahn Pianoleuchte 80900

Jahn L80900 Classik Brass Polished

Viel Hitze + Oxidationsflecken
Pascal 12.11.2012
Die Klavierleuchte macht äußerlich sehr viel her. Ich habe sie mir wegen dem relativ klassischen Aussehen gekauft und war auch zuerst sehr zufrieden!
Die Lampe entwickelt schon nach kurzer Betriebszeit eine beachtliche Hitze. Natürlich ist das in gewissem maße normal, trotzdem wird es durch einen sehr heizen Korpus mitunter schon einmal schwer, die Leute auszumachen, da man dafür den Schalter unter Lampe drücken muss, in Verbindung mit Gegendruck auf dem blanken Metall kann man sich hier schnell die Finger versenken.
Außerdem ist nach längerer Zeit, wenn auch ohne jegliche Pflege, außer putzen, eine Art Rost entstanden.
Es sind kleine Punkte über den ganzen Korpus entstanden, die zwar aus der Ferne nicht zu erkennen sind, aber trotzdem ärgerlich sind.

Trotzdem bin ich recht zufrieden mit der Lampe. Das Licht ist sehr angenehm zum Spielen und der Fuß gut gepolstert!

Sehr schöne Leuchte für das Klavier
Musicman 13.10.2009
Diese Leuchte erzeugt für das Klavierspielen ein sehr angenehmes Licht. Besonders gut gefällt mir, daß sie mit herkömmlichen Glühlampen betrieben werden kann. Einziges kleines Manko: das Elektro-Anschlußkabel ist recht kurz geraten.

Sieht toll aus...
Peter858 15.11.2010
...und ist auch toll. Das einzige was es zum meckern gibt: Sie wird recht warm. Ansonsten: Kaufempfehlung.

Jahn Pianoleuchte 80900