Arrangement

Jamey Aebersold Maiden Voyage

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
ID
Improvisieren macht Spaß!
Isabell D. 29.02.2012
Schon kurz nach den ersten Tönen auf dem Saxophon nahm ich an einem Bandworkshop teil, um Gleichgesinnte zu finden. Natürlich sollte auch improvisiert werden, was mich als Anfänger ganz schön ins Schwitzen brachte. Auf der Suche nach leichten Stücken für den Einstieg in die Improvisation bin ich auf dieses Buch gestoßen. Es enthält Noten für leicht spielbare Jazzstandards samt Begleit-CD. Besonders hilfreich finde ich, dass zu jedem Stück die Improvisationsscales angegeben sind. Dann wird's nicht nur Gedudel, sondern Jazz :-) Als Kombination für die Theorie empfehle ich das Aebersold-Buch "Ein neuer Weg zur Jazzimprovisation".

V
Guter Lernstoff für die nächste Zeit
Volker413 14.05.2021
Eine Menge Arbeit vor mir, eine Menge Lernstoff zu beackern und das macht richtig Spass, weil der Fortschritt die Arbeit belohnt.
Arrangement

Anspruchsvoll
Laufvogel 18.01.2015
Anspruchsvolle Arrangements. Die Anfänge sind durch die Auftakte oft nicht einfach zu finden. Durch die Hinweise der passenden Skalen lassen sich relativ leicht Improvisationen erarbeiten, aber für die vielen Chorussse wäre es schöner, wenn mehrere Instrumente mitspielen könnten; für ein einziges Instrument ist es schwireiger, da abwechslungsreiche Improvisationen zu finden.