Zufrieden, aber nicht begeistert
Haddi 11.04.2020
Ich hätte mir den Arm noch etwas stabiler gewünscht, aber obwohl ich sämtliche Verbinder nach Kräften zugeschraubt habe, schwingt der Arm noch immer sehr, wenn ich auf dem Laptop nicht nur lesen möchte, sondern ihn auch bedienen will. Zudem neigt der Arm über längeren Zeitraum zum Absinken. Wahrscheinlich wurde er für ein elegantes MacBook Air konzipiert. Ein Dell bzw. Alienware Laptop mit guter Leistung bringt aber leicht auch mal 4kg oder mehr auf die Waage. Da musste ich dann mittels Kabelbinder den Arm am beständigen Absinken hindern. Nicht wirklich schön, aber es gibt ja auch nicht wirklich Alternativen, wenn man ansonsten nicht auf einen der ansonsten ja tollen Keyboard-Ständer von Jaspers verzichten mag.

Relativ eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten
Stefan75 26.06.2017
Der Halter ist wie von Jaspers gewohnt gut verarbeitet und wirklich stabil. Was mir jedoch nicht gefällt sind zwei Dinge:
Erstens sind die Einstellmöglichkeiten relativ eingeschränkt und man kann sich nicht wirklich frei heraussuchen, wo der Laptop zum Stehen kommt, zweitens ist die Platte oben mit zwei Schlossschrauben befestigt, die dazu führen, dass ein Notebook ohne höhere Füßchen sehr kippelig steht und verkratzt wird. Es liegen zwar ein paar Moosgummiaufkleber dabei, aber die müssten einen Ticken höher sein, um den Notebook sicher vor den Schrauben zu schützen. Eine ganzflächige Moosgummiauflage hätte mir besser gefallen.

Alles in allem Top!
Anonym 22.09.2014
Habe den Jaspers Laptop Stand 20S in Verbindung mit dem KSV-2S in Gebrauch.
Alles in allem Super Qualität.
Einzige Einschränkung ist die Verstellbarkeit im Betrieb. Zum einstellen müssen mehrere Schrauben gelöst und das Ganze Gestell so lange verstellt werden biss es passt. Ein Kugelgelenk oder eine separate Stellschraube zur Umpositionierung im laufenden Betrieb wäre wünschenswert. So muss man jedes mal den Laptop herunter nehmen, da der Ständer bei gelösten Schrauben sehr instabil wird.

UG
DM10 X Kit