1.499 €
2.252,67 €

JBL PRX 818 XLFW
Dominik157 22.03.2018
Das Bass Monster ala JBL 818 ist eine wahre Pracht, Design und Praxis ist für meine Nutzung als Bass Erweiterung zu den JBL JRX 200 (30er Tops) absolut ok . Meine Tops laufen an 400 Watt Full Range und der Subwoofer bringt 1,5 KW das sind komplett 1,9 KW aber beides jeweils über den Drive Rack PA2 von JBL getrennt und gut abgestimmt!

Der Subwoofer hat noch eine Connect Taste und man kann auch noch via App einen 8 Band Equalizer und Laufzeit bzw. auch Gain Einpegeln was ich zwar nicht direkt brauche aber trotzdem viel wert ist, wenn man es Einstellen kann. Wenn ich das richtig verstehe, wird laut Datenblatt bei Frequenz Bereich Auskoppeln die 80Hz Digitaler 24db / Oktave Linkwitz-Riley Filter Einstellung Benutzt das heißt in der Theorie wenn mein Drive Rack genau gleich ohne Toleranzen Arbeitet könnte ich den Subwoofer out von X bis 80Hz Digitaler 24db / Oktave Linkwitz-Riley Filter rausgeben. Ich persönlich gebe bis 90 Hz Raus da meine Tops bis 90 Hz nach unten fast Fullrange spielen! Bei richtiger Einstellung und gutem Analog Mixer klingt alles sehr druckvoll und warm vor allem spielt der Bass noch Staub trocken und Tief. Der Subwoofer bekommt klare Kaufempfehlung!

Edit habe mittlerweile 2 Stück und beschalle Hallen von 15 mal 30 Meter damit locker oder bis 400 Leute mit passenden FOH Lautsprecher und Amtlichen Equipment! Vorausgesetzt man misst alles gut ein dann klingt es auch ich mag persönlich den JBL Sound sehr. Wobei ich auch den RCF Sound mag aber außer den beiden Hersteller kommt nix von Lautsprecher rein bei mir.

Nice!
Agairs 24.01.2021
Very good subs for the price.

Ein kraftvoller Subwoofer für Partys, Events und diverse weitere Veranstaltungen
Anonym 05.04.2017
Nach langem Suchen habe ich endlich meine PA-Anlage gefunden!
Dieser Subwoofer in Kombination mit den JBL PRX 815 W ist ein super Kraftpaket, der sich durch druckvollen und tiefen Sound auszeichnet.

Ich nutze zwei dieser Subs + zwei der PRX 815 W Tops für meinen eigenen Verleih sowie zur Beschallung meines Partyraums.

Besonders gefallen mir die Verarbeitung, die W-LAN Steuerung des internen DSP und die Übersichtlichkeit der Anschlüsse und Funktionstasten.
Am meisten hat mich aber der Sound überzeugt, der sich durch kraftvolle Tiefen auszeichnet und erst bei Ohrenbetäubenden Bässen übersteuert.

Das Handling ist gut, aber am besten zu Zweit zu bewältigen.

Schade
KeineAhnungVonNix 17.01.2019
Der Bass macht generell einen super Eindruck. Sound, Optik, Verarbeitung - alles wirklich gut!

Aber: Das Handling ist übel. Ich bekomme ihn nur schwer alleine getragen/hochgehoben. Und ich bin Gewicht echt gewohnt. 37 KG hört sich erst einmal nach nicht viel an, für einen 18 Zoll Sub allemal akzeptabel. Jedoch hat er halt ein ziemliches Volumen (mehr als die meisten anderen 18 Zoll Subs) und die Griffe sind meiner Meinung nach sehr ungünstig gesetzt. Ich denke, um seinen Rücken nicht beim Be- und entladen eine völlig ungünstige Haltung zuzumuten, sollte man beim Einsatz dieses Subs immer zu zweit sein, bin ich aber leider nicht.

Deshalb und tatsächlich nur deshalb, geht er mit einer Träne im Auge wieder retour. Sound und Verarbeitung vom Sub hätte mich ansonsten komplett überzeugt.

Optimal für einen DJ Auftritt
NiklasSt 15.01.2018
Ich benutze diesen Bass für meine DJ Auftritte bis zu 100 Personen zusammen mit der PRX400 Serie. Es ist ein optimaler Klang und eine Menge Power. Super zu händeln und zu transportieren. Durch die App ganz einfach steuerbar.

Kann ich nur empfehlen!

JH
Der beste Basslautsprecher den ich je hatte
J. He 23.11.2018
Echt eine sehr Kraftvolle Tieftonmaschine die ihre Leistung voll bringt !

I
Sehr guter Partywoofer
Icetea2229 06.12.2017
Alles Super. Beste Basskiste die ich je hatte. In einen 30m² party raum geht dieses Monster richtig ab.

Ohne Worte... einmalig
Serkan81 14.05.2018
Ein Mega Sound, viel Kraft für große Events...
der jenige der auf tiefen sauberen Bass steht kann ich nur empfehlen es sich anzuschaun