Endlich angekommen in the 70s
Chanowitsch 09.09.2020
Ich kaufe eigentlich selten Pedale die nicht gebraucht sind, und wenn dann behalte ich diese nicht so lange. JHS Bender klingt aber so gut, dass dieses auch gleich mein Haupt-Fuzz-Pedal geworden ist. JHS Mini-Foot-Fuzz und Swollen Pickle wurden verdrängt! Spiele es mit einem Mexico Hendrix Strat und Bassbreaker 15. Mit Gitarren-Volume kann man die "Fuzzigkeit" sehr gut regulieren, sodass es bei geringer Lautstärke ein wunderschönes "clear up" erreicht. Bei vollaufgedrehtem Regler dann bösen 70er-Fuzz-Sound. Da meine Band viele 70er Sachen spielen, reicht Bender oft dann auch für mehrere Songs. Mit dem roten Knöpfchen kann man das Pedal "modern" machen, dadurch wird es ein bisschen ähnlich wie modern mode bei Mini Foot Fuzz V2. Wird aber um vieles lauter!

Zwei Minuspunkte:
- Regler sind eindeutig an die falsche Seite angebracht. Kann man von oben ziemlich schlecht lesen. Auch etwas zu leichtgängig, Vor allem derjenige Regler am äußersten Rand vom Board verstellt sich andauernd durch die Berührung mit der Tasche usw. Man wundert sich dann jedesmal warum es anders klingt. Deshalb 4 Sterne für Bedienung.
- Verarbeitung des Lacks ist mangelhaft. Habe unten normales Klett angebracht, und das hat gleich zwei größere Flecken vom Lack mitgenommen. Sieht niemand, aber störend. Daher Sternenabzug bei Verarbeitung.

Cremiger Sound, der auch sanft kann
FunkyJoe 28.07.2020
Dieser doch nicht ganz kleine Fuzz erfüllt alle Anforderungen an einen klassischen Tonebender.
Gerade auf niedrigeren Einstellungen kann man ihm auch Overdrive artige Sounds entlocken.
Ungewöhnlich für JHS ist auch, das Batteriebetrieb unterstützt wird.