r
Tremolo Test 08/2021
rimshot60 03.08.2021
JHS Pedals Tidewater Tremolo

„Basistremolo“, wie in einem Amp. Klein, nur drei Potis, klingt gut. Volumenregler.
Im „Mix“ geht es sehr schnell in ein für mich zu hartes Tremolo über. Wie beim IBANEZ TRMINI, sehr schade. Das Boss TR-2 und tc electronic Pipeline Tap Tremolo sind da flexibler.
Gefällt mir aber besser als das Mad Professor Mellow Yellow. Klarer, höhenreicher. Speed ist geringer als das TC Pipeline. Kein Batteriebetrieb. Geht zurück.
Besitzt (bei zurückgedrehtem Depth/Intensity gegen den Mad Professor und das TC Pipeline den meisten Boost, schön straff und klar. Klasse!

Mad Professor Mellow Yellow Tremolo

Im „Mix“ geht es sehr schnell in ein für mich zu hartes Tremolo über. Wie beim IBANEZ TRMINI / JHS Tidewater, sehr schade ….
Speed ist nicht so schnell wie das Tidewater.
Weicher in der Sinuskurve als das Tidewater. Batteriebetrieb. Geht zurück. Boost soweit ok.

Letztendlich habe ich mir noch ein TC Pipeline gekauft, gleich mit Rockboard Pedalsafe Type G universal, gegen das Verstellen und Verdrecken.

U
Einfache Bedienung, schöner Effekt für 60s-Sound
Uwe2604 24.01.2021
Mit dem Pedal hab ich meinen Tremolosound gefunden. Die Bedienung ist einfach gehalten (nur 3 Regler). Dreht man den Mix-Regler auf 0, dann kann man das Pedal auch als Boost nutzen. Dafür einfach den Volume-Regler über die Mittelposition hinaus drehen und man kann den Amp kitzeln.
Abweichend vom Foto, wurde beim gelieferten Gerät die normale Anzeige-LED in der Nähe des Fußschalter wegrationalisiert. Es gibt nur noch die kleinere LED zur Anzeige der Tremolofrequenz, was aus meiner Sicht völlig ausreicht.
Das Gerät ist zwar nicht mehr ganz der Kategorie "Low Budged" zuzuordnen, aber die Qualität rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis.

WG
Nicht ganz billig, aber ist es wert
Walter G. 07.10.2020
Der Sound des Tremolos ist wirklich sehr smooth, auch die Größe, wenn man bereits ein volles Board hat...intern - man muss die 4 Schrauben der Bodenabdeckung lösen - gibt es 3 Dipschalter - kann man das Tempo des Tremolos auf die Hälfte reduzieren.

Besonders durch den Level-Regler lässt sich die Lautsärke bei eingeschaltetem Effekt optimal anpassen.

AW
Kompaktes und variables Trem
Andreas W 21.04.2022
Sehr gutes kompates Tremolo. Ich nutze es sehr gerne bei kompakten Maßen und sehr gutem (analogem) Sound.

Die 3 Regler lassen eine große Bandbreite an Sounds zu (haben sehr starken Regelbereich) und gehen somit von Clean-Boost, dezent schwebendem Trem bis hin zu nahezu Univibe-artigen Sounds oder Machine-Gun. In den dezenteren Einstellungen muss man feinfülig einstellen.

Gutes Pedal, das lange auf meinem Board bleiben wird.

Ein tolles tremolo Efekt
A.D.777 25.01.2019
Ein klassisches tremolo Effekt in einem modernen Miniformat. Ich binn von dem JHS Tidewater echt begeistert, ist jeden Cent wert. Hochwertig gefertigt und sieht einfach toll aus.