K
Nach einigem Ausprobieren von diversen Mundstücken blieb ich an dem JK 5c Exclusive hängen. Habe es nun ein halbes Jahr auf einer Jazztrompete in einem Orchester gespielt.
Die Ansprache ist sehr gut. Mit der Kombination aus mittleren Kessel und 3,7 mm Bohrung bekommt man in allen Tonlagen einen klaren Ton. Man kann ziemlich weich mit diesem Mundstück spielen und natürlich auch entsprechend hart bzw.schmetternd. Es klang nie zu dünn bzw. eng und es lässt einen Haufen Luft durch, wenn man gewillt ist. Auch im Orchester braucht man mit diesem Mundstück Angst haben, unter zu gehen.
Die Verarbeitung ist top. Es gibt keine scharfen Ecken und Kanten.
Negatives kann ich im Moment zu diesem Mundstück nicht sagen.
Die Ansprache ist sehr gut. Mit der Kombination aus mittleren Kessel und 3,7 mm Bohrung bekommt man in allen Tonlagen einen klaren Ton. Man kann ziemlich weich mit diesem Mundstück spielen und natürlich auch entsprechend hart bzw.schmetternd. Es klang nie zu dünn bzw. eng und es lässt einen Haufen Luft durch, wenn man gewillt ist. Auch im Orchester braucht man mit diesem Mundstück Angst haben, unter zu gehen.
Die Verarbeitung ist top. Es gibt keine scharfen Ecken und Kanten.
Negatives kann ich im Moment zu diesem Mundstück nicht sagen.
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M
der Klassiker
Dieses Mundstück würde ich sogar eher im Klassischen Bereich einsetzen. Der Kessel ist doch recht tief, somit ein voller, runder Klang. In oberen Regionen einer böhmisch oder mährischen Blasmusik würde ich ein 5d oder 5e favorisieren. Kommt natürlich auch auf den Bläser drauf an
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HK
JK Mundstücke - ein Tipp!
Ich habe das 5c zurückgesendet, es ist zu klein für mich. Aber grundsätzlich bin ich mit der JK Klier Exclusive Serie schon sehr zufrieden.
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