1.718 €

Kempor
Johannes535 25.03.2017
Was er kann muss ich ja nicht mehr schreiben, dazu gibts zahllose Videos... :)
Als er bei mir ankam und ich ihn ausprobierte war ich erstmal vom Sound enttäuscht!
Man muss sich halt echt daran gewöhnen, dass man hier den Sound eines abgenommen Amps bekommt. Hatte anfangs überlegt ihn zurückzuschicken. Hatte kurz vorher den Yamaha THR 100 HD da gehabt, der klang im Raum deutlich schicker. 'Aber wenn man sich daran gewöhnt hat machts dann doch Spaß! Ist halt immer auch ne Lautstärkenfrage.(lauter macht mehr Spaß :D)

Nutze den Kemper hauptsächlich zu Hause (wollte schöne Sounds auch bei leiser Lautstärke haben und recording-mäßig ein bisschen flexibler werden) und gelegentlich bei Gigs.
Den Kopfhörerausgang finde ich nicht ganz so toll, da klingt es verhältnismäßig dünn. Kann natürlich auch an den Kopfhörern liegen.
Die Sounderzeugung ist wahrscheinlich bei mir nicht optimal. Gehe über den Monitorout in meinen Laney Cub10 (lo-Inputt) und von da in ne Framus 2x12". Hab noch kein Geld für ne FRFR. aber tut erstmal seinen Zweck.
Seit dem neuen Update sind auch ne Menge geiler neuer Effekte dabei...

Foot Ctrl
Ist super auf den Kemper abgestimmt. Habe keinen Vergleich zu anderen, aber ich würde die Originale empfehlen. Meine hat sich leider schon zweimal aufgehängt, aber bis jetzt nie bei nem Gig. Sind halt Computer. ;) Aber ansonsten schnelle übermittlung der Befehle und easy einzustellen.
Schade finde ich, dass das Cat5 Kabel am Kemper nicht auch so einen Neutrick-Sicherheits-Stecker hat.Wenn da jemand mal über das Kabel stolpern sollte könnte das für die Dose im Kemper fatal sein...

Am besten mal ne Weile antesten und am besten nicht über Kopfhörer :)

Und vielleicht entdeckst du dann auch eine Eierlegende Wollmilchsau darin.

Wenn du aber nicht viele Sounds brauchst (das mit deinen Pedalen erreichst), auf einen Lebendigen Sound im Proberaum stehst, dann könnte es sein, dass der Kemper vielleicht nicht das richtige für dich ist....

Konkurrenzlos gut
Frank646 10.12.2015
Es gab ja schon lange viel Positives über den Kemper zu berichten. Also habe ich nach langem Zögern auch zugeschlagen. Fazit: toll!

Betrieben wird der Kemper zusammen mit einer Bose L1-compact (zu Hause; Vorsicht-Subwover und Speakerarray nicht separieren!), im Proberaum in eine Line-6 PA oder auch über einen Röhren-Poweramp mit 2x12 Gitarrenbox. Alle drei Ergebnisse sind überzeugend, wobei das beste Ergebnis über eine full-range Anlage erzielt wird. Der Sound aus dem Tubeamp ist auch toll, aber natürlich eingefärbt.

Einsatzgebiet ist Coverrock/Pop mit der Band, wo maximale Flexibilität gefragt ist und Jazz/Akkustik zu Hause.

Ich habe sofort alle meine Amps, teilweise mit Zehrpedalen, profiliert. Dazu schliesst man ein Mikrofon (i.e. SM57) über den Return Einganz des Kempers an und verbindet danach den Direct Out des Kempers mit dem Eingang des Verstärkers. nach Lautärkeabgleich gibt es ca. 30 Sec. landende Aliens (sehr laut: Partner vorwarnen oder eine Kinokarte schenken :-)) und nach "Refine Profile" speichert man alles. Dank "Define" und "Clarity" klingen die Profile teilw. besser als der Originalamp!

Der Kemper löst alle Volumen/Soundprobleme und man ist auch die leidige Direkttonalität von Gitarrenverstärkern los. Meine Bandkollegen waren begeistert (endlich ist er nicht mehr zu laut :-) - und klingt gut!). Mein Gitarrenkollege mochte sogar seinen MarshallJVM205 in meinem Profil besser als sein im Raum befindliches Original! (Dank dem sehr gute Noisegate ist das Profil auch viel leiser)!

Die Effekte sind sehr gut, die Soundmöglichekiten endlos. Die Bedienung benötigt etwas Übung, ist dann aber einfach und logisch. Der Fussschalter ist intuitiv und praktisch gelöst. Dazu noch ein Mission-Engineering Expression Pedal und alles ist gut.

Tausende von z.T. sehr guten Profilen gibt es Dank des freien "Ringmanagers" umsonst im Netz. Das Programm hilft auch auf einfache Weise die Profile zu organisieren - was will man mehr! Für den Preis praktisch *alle* Verstärker zu bekommen ist de facto ein Schnäppchen.

Stundenlang Spiel Genuss
Troxas 21.09.2021
Was soll ich sagen. Ich habe der Amp ausgepackt, auf meinen Schreibtisch gestellt, der Kabelsalat organisiert und angefangen zu spielen. Wenn ich das nächste mal auf die Uhr geguckt habe, war es draußen schon Dunkel, einfach Begeisterung Pur.

Sowohl das Amp Head als der Remote sind tadellos verarbeitet. Sehr hochwertig wirkt das ganze. Updates installieren geht über ein USB stick ohne Probleme und die mitgelieferte Profile, klingen schon echt geil!

Die Bedienung des Geräts durchblicken braucht wohlgezählt 10 Minuten. Im Vergleich zu anderen Digitalen Amps, macht Kemper hier ein sehr guten Job.

Ein sehr großen Mehrwert, für mich persönlich, ist das ich einfach spielen kann. Wenn ein Profil mich nicht gefällt, gehe ich einfach zum nächsten. Ich verbringe keine Stunden an jeden Parameter rum zu feilen (Das hat auch sein Charm, nimmt aber viel Zeit in Anspruch). Es hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert, bis ich das erste Performance eingerichtet hatte, mit alle Sounds die ich brauche. Da bin ich aus den Grinsen nicht mehr rausgekommen.

Ich bin mir sicher, das dieses Gerät mich in die nächsten 10 Jahre noch viel Spaß bereiten wird. Und jetzt geht es ab in das "Rabbit Hole" und werden weitere Profile getestet :)

Kein Schnäppchen aber eine andere Dimension
Harald232 27.12.2015
Verwende den KPA für 3 Musikformationen mit unterschiedlichen Musikstile.
Big Band, Rock Band und Schlager Cover im Duo.
Endlich reicht 1 Equipment um alles zu erschlagen.
Und dies mit einer verblüffenden Qualität und bandscheibenschonendem Gewicht..
Ob kernige Rock Riffs, kitschige Schmusesongbegleitung oder groovender Swing. Der Kemper ist überall zu Hause. Mit dem Remote Control ist er nun auch für mich voll live-tauglich.
Eines muss man sich aber schon klar sein.
Aufstellen, Einschalten und spielen geht nicht sofort. Wenn man aber Blut geleckt hat und erkennt, welche Möglichkeiten der Profiler bietet, hat man schon einen ziemlichen Berg an Lernarbeit vor sich. Dieser lohnt sich allerdings.
Der Kemper ist in erster Linie ein Verstärker mit einigen Effekten. Wer spezielle Effekte braucht kann wie bei einem normalen Verstärker send/return verwenden.
Unbedingte Kaufempfehlung, wenn man gerade nicht am Hungertuch nagt und sich was Gutes tun will.
Nachtrag nach 1,5 Jahren: Durch kostenlose Updates ist der Kemper noch besser geworden und die Sounds sind einfach unschlagbar. Man braucht einiges an Selbstüberwindung auch zu spielen und üben und sich nicht in der Unzahl an Möglichkeiten und erhältlichen Sounds zu verlieren.

Mehr als ich mir erwartet habe
Andreas2749 10.10.2015
Hallo, ich werde hier nicht noch einmal über die Vorzüge des Kempers schreiben.
Bedienung ist intuitiv, die Sounds erste Sahne und ich konnte mich wirklich schnell reinfuchsen.
Die Remote Kontroll erfüllt all meine Erwartungen.
Lediglich ein Pedal geht mir ab. Aber dass wird nachgekauft.
Ich bin super zufrieden.
Könnte sein. dass diese Kiste mein letzter Amp war.......

Bewertung zum Kemper
Alexis1994 20.01.2020
2000 Euro kostet die Kiste und soll jeden erdenklichen Gitarrensound in mehr oder weniger gleicher Qualität wiedergeben. Beim Erhalt des Geräts hat der Netzwerkstecker einen Kontaktfehler gehabt. Also Verarbeitung mangelhaft. Sound sehr entäuschend. Habe mir die Videos von Thomas Dill und so weiter angesehen. Der Sound klingt im Vergleich zu einem echten Röhrenverstärker und Mic-Abnahme deutlich schlechter, egal ob gekauftes Profil, Rigexchange oder Werkseinstellung. So viel zum Thema Sound. Über eine mega gute PA vl. anders aber wer hat den Luxus schon. Bedienung mega kompliziert und schwierig einzustellen. Du musst ein halber Tontechniker mit Homestudio sein, damit du da auf halbwegs gute Ergebnisse kommst. Zu den Features kann man sich nicht beschweren. Ist ein Allroundgerät und kann vieles aber nix richtig gut. Habe den Kemper auch letztens bei einem Konzert vor 1000 Leuten gehört. Hat sich auch nicht mega geil angehört muss ich sagen. Für Recording mag das Gerät seine Berechtigung finden. Zum Live spielen setze ich lieber auf Röhrenamp und analoge Effekte. Spielfeeling auf der Bühne niemals gleich wie mit echtem Röhrenamp. Damit meine ich rein aus dem Monitor. Ein digitaler Modelingamp ist einfach nicht dasselbe wie ein Röhrenamp. Ich kann das Produkt keinesfalls empfehlen. Gut gefallen hat mir dass der Kemper 5 Kg wiegt. Das wars aber schon. Unser Tontechniker war nicht begeistert, ich wars nicht, ein Kolleg von mir auch nicht und die Meinungen divergieren da sehr weit auseinander...

Der logische, zu lange hinausgezögerte Umstieg auf Digital!
MakosP 23.08.2018
Ich möchte mich in dieser Bewertung kurz halten, da es zu dem Kemper ohnehin schon reichlich Bewertungen, Rezessionen und Lobeshymnen gibt - hier nur kurz meine Geschichte:

Lange habe ich versucht den perfekten Verstärker für mich zu finden, was natürlich auch eine Geldfrage war: Zunächst ein kleiner Transistorenamp zum Einsteigen, dann musste ein größerer her, dann ein kleiner Modeling Amp. Mit der Gründung meiner Band dann natürlich ein Röhrenamp mit möglichst viel Watt, dann eine teurere Markenversion mit noch mehr Watt.
Dann die späte Einsicht: Viel Watt muss im kleinen Proberaum nicht automatisch Gut heißen. Zuletzt der Umstieg auf einen Lunchbox EVH - ein klasse Amp keine Frage.
Kurz zusammengefasst eine lange Odyssee - bis ich mir endlich gedacht habe: So jetzt nimmst du einmal viel Geld (für mich) in die Hand und kaufst den Kemper und das andere Zeug inkl. Zubehör, Pedale usw. (fragt mich nicht was das zusammen gekostet hat - ich will es gar nicht wissen) wird verkauft.
Und was soll ich sagen - ich bin zwar erst am Anfang des Tauchgangs in die digitale Kemper-Welt, aber was ich sicher schon weiß:
Ich habe es NICHT und werde es NICHT bereuen!

Jörg086 11.10.2016
Der beste Amp den ich bisher hatte!

Hammer Gerät !
Stefan Ü. 15.12.2017
Da kann man nicht mehr viele Worte verlieren. Der Kemper ist zwar teuer, aber sein Geld wert..
Wenn man sich ein wenig mit ihm auseinandersetzt, dann ist die Software logisch aufgebaut. Für mich gibt es nichts besseres am Markt !!