2.118 €

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Absolut geniales Teil
Roman3316 28.11.2017
Die Klangvielfalt, der Sound, die Ausstattung mit Effekten, das Pedalboard... Da passt einfach alles.
Also gekauft, aufgebaut und losgelegt und: Riesenenttäuschung. Über den Kopfhörer nur ein einzoger Klangbrei, die hohe E-Saite war gar nicht zu hören. Eine Katastrophe. Nach einigem hin- und her fand ich heraus, dass es am Kopfhörer lag: Jungs, es geht kein 'normaler' Handykopfhörer. Es sollte einer mit 250 Ohm sein, dann wird der Klang erste Sahne. Klar, differenziert... Einfach nur ein Traum.
Danach in den Proberaum. Vorher das Pedalboard eingestellt. Und:
Ich kann nur eins sagen: Ich habe am gleichen Tag meinen alten Amp (Blues Deluxe) abgebaut und mit nach hause genommen. Der wird jetzt vertickert.

Fazit: Hier hat Kemper einen Volltreffer gelandet. Sounds ohne Ende, super Effekte, einwandfreie Konfigurierbarkeit und lebenslange Updates. Was will man mehr? Ich jedenfalls nix.

La
Profitool!!!
Lou aus Berlin 28.03.2019
Lange darüber nachgedacht, Ressourcen dafür geschaffen, den Kauf realisiert - und bin begeistert!

Ob man seinen eigenen Soundvorstellungen näherkommen möchte oder bekannten Idealen hinterhereifert:
Mit dem Kemper sollte es gehen.

Ich persönlich kann meine geliebten Röhrenamps (ja! mehrere..) zu Hause lassen und das "Best-Of" meiner Ampsammlung umhertragen.
Meinen Geschmack trifft der Kemper bisher vollständig und jetzt schauen wir mal wie er sich auf der Bühne macht.

Ein Wort der Warnung sei jedoch auch verloren: Wenn man beginnt sich auf die Soundwelten (mit FANTASTISCHER Effektsektion übrigens!!) einzulassen, ist Zeit im Nu verflogen!
Stellt euch Wecker und Kalenderalarm für Essen, schlafen etc. ein, das Teil ist fesselnder als eine Männergrippe!!

Ich habe einen riesen Spaß und tauche wieder in meine Soundwelten ab...

Lässt wirklich keine Wünsche offen!
Anonym 10.05.2016
Man sollte sich am Anfang ein wenig einarbeiten. Wer den "Amp" anschließt und sofort "den" Sound erwartet, wird evtl. erst mal enttäuscht sein. Es ist wichtig, sich zuerst ein wenig einzulesen und zu verstehen, wie der Kemper eigentlich funktioniert.
Wichtig ist, die eigene Gitarre an den Amp anzupassen und ebenfalls sich gut über die Profile zu informieren (welche Pick-Ups, Micros etc.), da gibt es viel Licht und Schatten. Die Werksprofile sind jedoch sehr gut und auch im kostenlosen Rig-Exchange gibt es tolle kostenlose Profile.
Hat man sich mit dem Kemper etwas vertraut gemacht, ist er der kompletteste Amp, den man sich wünschen kann!
Oft wird auch übersehen: die Effekte sind allesamt von allerbester Qualität, Gleiches trifft übrigens auch auf die Clean Sounds zu.
Anschluss-Technisch ist man für wirklich ALLE Situationen bestens gerüstet, das lässt keine Wünsche offen.
Die Verarbeitung ist Spitzenklasse und das Teil wirkt stabiler als so mancher alte Amp (Metall-Gehäuse). Buchsen, Potis sind mit dem Gehäuse verschraubt.
Das Remote Pedal ist absolut Perfekt auf den Amp abgestimmt, noch nie fand ich es so leicht, ein Pedal zu konfigurieren! Das schalten würde zwar auch mit einem Midi-Pedal gehen, doch das Remote-Pedal geht weit weit über das Übliche hinaus.
Dieser Amp und das Pedal sind wirklich ein absoluter Traum, ich will nie wieder zurück zu diesen alten Tonnenschweren (Röhren-) Amps.
Der Kemper schlägt ein neues Kapitel für Gitarren- und Bass-Amps auf, und alles, was ich an gemodelten Amps habe (und davon habe ich einiges!?Line6, GuitarRig, Bias, PluginAlliance?) kommt in allen Bereichen nicht einmal ansatzweise an den Kemper heran.
Das ist mit das beste Stück Hardware, dass ich je gekauft habe. Daher kann ich es nur empfehlen, ich würde es sofort noch einmal kaufen.

Der Hammer
JUJ 13.06.2021
Nachdem ich mich seit ca. 1 Jahr mit dem Gedanken beschäftigt hatte, einen Kemper auszuprobieren, habe ich es jetzt gemacht und bin begeistert! Der Kemper klingt genauso wie ein 60er Marshall, ein Vox AC30 oder was auch immer man will! Absolute Kaufempfehlung! Der Preis rechtfertigt die Möglichkeiten um ein vielfaches! Zu Hause über eine 4 x 12 Marshall Box: Wahnsinn! Für's Studio sicher super! Ich finde den Kemper leicht zu bedienen, wenn man sich eingewöhnt hat. Leicht im Gegensatz zu einem Röhrentopteil und sicher nicht so reparaturanfällig. Super Teil!

Ein Traum an Vielseitigkeit und Soundmöglichkeiten
Arcadia725 05.01.2019
Kompakte "Lunchbox" mit sehr vielen mitgelieferten und vorinstalliereten qualitativ guten Sound Files (RIG-Files). Im Web gibt es aber noch eine riesen Anzahl an Sounds für jeden Geschmack und Einsatz, so das fast keine Wünsche offen bleiben. Dokumentation dürftig um die vielen Möglichkeiten und das Konzept kennenzulernen. Aber mit etwas Geduld und Ausprobieren kommt man schnell dahinter wie die Settings funktionieren. Mega-genialer PowerAmp für Live-Auftritte und Studio,

JF
Der Tesla unter den Gitarrenverstärkern
Jan Felix Band 12.02.2018
Der Kemper Profiling Amp ist ein sagenhaftes Instrument. Mit ihm tritt die Gitarrenwelt endgültig ins digitale Zeitalter ein. Anders als vorherige Modeling Amps kann man bei diesem Verstärker keinen Unterschied mehr zwischen Original und Modelierung hören. Die Auflösung ist so hoch, dass auch Nebengeräusche und Unregelmäßigkeiten nachgeahmt werden können, was den Sound authentisch macht und einen staunen lässt.
Der Wert der Ampmodelle überschreitet den Kaufpreis bei weitem.
Die Komplexität der Bedienung muss an der Vielseitigkeit der Features gemessen werden. Sie ist unter diesem Gesichtspunkt eher als intuitiv einzustufen. Erste großartige Klänge sind schon beim ersten Einschalten sofort da.
Die Möglichkeiten der Klangformung sind so weitreichend wie der Verstand die Grenzen setzt.
Letztendlich ist der Kemper ein Tontechnikmeisterwerk mit überwältigender Livefunktion und ein digitales Album für klangliche Schwetterlingssammler. Bewusst nenne ich ihn den Tesla. Er ist komplex, er ist neuartig, er ist auch gewöhnungsbedürftig. Lässt man sich auf ihn ein, beschenkt er einen jedoch mit einem sauberen, verlässlichen, perfekt abgestimmten Sound auf der Bühne, im Studio und wo immer man möchte. Und das bei ca. 6 Kilo.

Dem Herrn sei Dank
Dalady 31.07.2018
Wie heißt es doch so schön in der Götzenanbetung. ?Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ... Schade, aber wenn denn dann, denn denn dann. Was für eine geile Erfindung. Ich spiele den KPA (plus Remote, Mission Expressionpedal) seit mehr als zwei Jahren. In verschiedenen Projekten, in denen ich Gitarre oder Bass spiele, annähernd täglich. Der KPA macht alles mit. Auch geht die Reise softwareseitig stetig aufwärts (Betriebssystem, Rigmanager). Danke für den tollen support!

Die Verarbeitung ist MADE IN GERMANY! Yes!

Das Prinzip ist absolut stimmig und erlaubt der Saitenfraktion ein Höchstmaß an Flexibilität. Ich durfte sooooooo vieeele tolle Amps ausprobieren, um schlussendlich an einigen für mich alltagstauglichen hängen zu bleiben. Aber auch hier verändern sich die Dinge mit unter recht schnell.

Der KPA ist für mich jeden Cent wert und ermöglicht mir als Musiker ungeahnte Möglichkeiten des Kreativseins. Ich bin verliebt. Guuuuter Kauf!

Einfach nur gut
Anonym 03.05.2015
allerdings hat es etwas gedauert, bis ich die "intuitive" Bedienung handhaben konnte. Bei einer ausgedruckten Anleitung in Leitz-Ordner-Stärke aber wohl auch kein Wunder. Hilfreich waren die You tube Online-tutorials und die Kemper-Homepage. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Der Sound ist hervorragend (ich spiele einen "spark" von die Verarbeitung ist 1a. Ich habe auch das Remote von Kemper und kann's nur empfehlen. Alles in allem eine klare Kauf-Empfehlung - aber nix für Leute, die "Stecker rein und los" lieben.