Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Kemper Profiler Powerrack

Leider hat das erste Gerät einen Fehler und musst ersetz werden. (Deswegen nur 4 Sterne in Verarbeitung) Abgesehen davon ist sie aber sehr gut.

Meiner Meinung nach ist der Kemper ein geniales Gerät und macht live spielen sowie den Transport viel einfacher. (Davor habe ich live mit einem 100W Röhrentop gespielt, das nur mit Case 40kg gewogen hat)

Jetzt komme ich mit Kemper, Wireless, Powerconditioner und Rackcase auf ca. 24 kg.

Was den Sound betrifft ist er auch super. Sowohl mit Gitarrenbox, als auch über eine PA mit den Main Outs. Ich finde nur man muss wirklich eigene Profiles machen und sich mit dem Gerät beschäftigen, um ihn zu perfektionieren.

Positiv:

extrem leicht, guter Sound, super Effekte, richtig praktisch live und auch zuhause,

Negativ:

Ethernet Anshluss an der Rückseite sitzt nicht fest.

Es wäre nur echt cool wenn die Rackversion nur 2 HE statt 3 HE hätte. ;)