Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen. Wir empfehlen Ihnen, sich in unserem Shop nach Alternativen umzusehen.

AntiK 18.02.2019
Ich betreibe einen Aktiv- (PA)Sub an einem Yamaha-Receiver. Der Receiver hat einen separaten Mono Sub- Out und Stereo Pre- Out. Der Pegel des Sub- Out ist zur Ansteuerung des Aktiv- Subs viiel zu gering, der Pegel der Pre- Outs reicht gerade so. Ich habe den Subwoofer jetzt über die DI-Box an die Pre- Outs angeschlossen. Ein Pegelgewinn ist nicht zu erkennen (hatte ich erhofft, kann auch nicht sein da Ein- uns Ausgangsimpedanz gleich) aber reicht und Dank Ground- lift ist das Brummen weg. Daher alles gut!

zum Anschluss MP3-Player an Mono-Box über Mic-Anschluss - alles bestens
Nübitt 16.01.2024
Ich nutze eine Mipro MA-505 (Mono-Aktivbox) für Live-Auftritte zum Playback von einem MP3-Player. Leider hat der Line-Eingang des Mipro (Miniklinke) ein großes Problem: durch die dicke Blende rutscht der Stecker sehr leicht heraus

Der Line-Pegel des MP3-Players ist zu hoch für den Mic-Eingang (XLR) des Mipro, außerdem möchte ich das Stereo-Signal ordentlich auf Mono summiert haben. Das funktioniert wirklich super, ich bin sehr zufrieden - vor allem, weil der DI 10P passiv ist und keine Batterien benötigt.

Die Potis zum Absenken des Pegels benutze ich nicht sondern verwende den Gain-Regler am Mipro.

negativ: Die Schutzecken des DI 10P sind offensichtlich aus Hartplastik. Das fühlt sich etwas billig an. Gummi wäre mir lieber gewesen, deshalb ein Stern Abzug bei Verarbeitung.

Fazit: für den Verwendungszweck klare Empfehlung, uneingeschränkt geeignet

Ma
Hochwertige und praktische DI Box z.B. für zusätzliche Zuspieler
Mike aus dem Taunus 14.12.2022
Nutze die DI Box für zusätzliche Zuspieler z.B. Smartphone, Tablet oder Laptop, wenn man nur einen Monokanalzug dafür verwenden möchte. Die DI Box wandelt das Stereo Cinch Signal direkt in Mono XLR und man kann sogar noch die R/L Anteile getrennt regeln.