K&M 10065 Notenpult

K&M 10065 Music Stand Black

Hochwertiger Notenständer
Tobi.Toaster 13.04.2022
Ich habe schon viele K&M Instrumentenständer, Ablagen, Halterungen und Notenständer in meinem Besitz und bin immer wieder von der Qualität überzeugt. Dieser Notenständer wurde als "kompakte" Alternative zum großen Modell 107 für die Tochter angeschafft. Durch die kompakten Abmessungen lässt sich dieser Notenständer gut einpacken und verrichtet dennoch seinen Dienst zuverlässig und ist deutlich stabiler, als die Basismodelle, welche gerne mal umfallen oder wegklappen, wenn die Schrauben nicht fest genug angezogen sind. Die Verarbeitung ist gewohnt sehr gut. Der Notenständer steht stabil, selbst wenn er weit ausgefahren ist.
Insgesamt ein sehr guter Notenständer, der sicher sein Geld Wert ist. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, aber dafür hat man sicher auch lange Freude damit.

JS
Wunschlos glücklich
Jojo S 30.07.2019
Ich habe mir diesen Notenständer gekauft, nachdem mein alter den Dienst verweigert hat und ich bin super zufrieden.
Er steht absolut stabil, auch auf leicht unebenem Untergrund, ist hoch genug, damit die Noten auch wenn man stehend spielt gut sichtbar sind.
Ebenso ist er magnetisch, was das befestigen der Noten wesentlich erleichtert und dafür sorgt, dass ich meinen Stift für Notizen permanent am Notenständer lassen kann und nicht verliere.
Und am allerwichtigsten, er hält das Gewicht meines Ordners, der prall gefüllt ist, ohne große Mühe und Angst darum, dass er gleich umfällt, ist zeitgleich aber nicht unnötig schwer.

Für Musikvereine nur zu empfehlen!
DJonas 09.09.2019
Wir nutzen bei uns im Blasorchester schon seit vielen Jahren diese Notenpulte von K&M, da sie sich so klein zusammenklappen lassen, dass sie super in unsere Notenkoffer passen und somit kaum Platz wegnehmen.
Klar gibt es auch andere Notenpulte, die das können - aber keines weist dabei trotzdem so eine hohe Stabilität auf wie das K&M 10065.
Und wenn eure Notenmappen auch so groß sind wie unsere, empfehle ich euch die Wittner Pultleiste mit dazu zu bestellen. Diese Leiste verbreitert die Notenauflage und sorgt nochmal für zusätzliche Stabilität.

BL
Der Allrounder
Bernhard L. 11.10.2009
Das Notenpult K&M 10065 eignet sich für alle musikalischen Anwendungen. Sein Vorteil liegt in seinem geringen Gewicht. Mit nur 1,6 kg ist dieses Pult ein zuverlässiger Begleiter eines jeden Musikers. Trotz dieses geringen Gewichts ist es qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und verfügt über eine relativ Große Auflagefläche und eine robuste Verstellmechanik.

Das Pult 10065 ist in unserer Region das meistverbreitete Notenpult der Blaskapellen, da auch ein Notenordner mit 100 Stücken darauf noch sicher steht. Im Gegensatz zu preiswerten Notenständern aus dem Baumarkt, die schon nach einigen Wochen in allen mechanischen Bereichen Schwachstellen aufzeigen, hat man an diesem Notenständer auch noch nach Jahren seine Freude

. Für diese Qualität sollte man daher auch nicht unbedingt auf den Preis schauen.

Platzsparend aber klapprig
musikmark 20.01.2022
Solider Notenständer der einfach (mit ein paar Kniffen) auf Klappschirmgrösse zusammengefaltet werden kann und ebenso leichtt und schnell aufegabaut wird. Das Problem ist z.B., dass einzelne Notenblätter von dem Metallbügel nicht richtig gehalten werden können und durch die Lücke fallen. Für Notenhefte / Bücher aber ok.

Guildi 06.09.2019
Was soll man sagen: eben K&M! Das Ding steht, wie es stehen soll. Stabil genug für einen nicht zu überfüllten Hefter voller Noten oder Texte. Die Ablagefläche ist richtig dafür bemessen und das feste Material tut sein Übriges. Der Preis ist gerechtfertigt. Für meine Körpergröße von 182 cm genau richtig (voll ausgezogen).Wenn nur alles so stabil stehen würde!

Gute Mischung aus Stabilität und Transportierbarkeit
Wolfgang611 28.11.2009
Dieser K&M Notenständer ist genau das Mittelmaß zwischen meinen anderen beiden Notenständern: Der große klobige K&M, der zwar unglaublich stabil und massiv ist, aber auch recht sperrig zu transportieren, da man die Füße nicht besonders platzsparend einklappen kann - und der kleine windige K&M, der zwar sehr klein klappbar ist und nicht viel wiegt, aber auch nicht viel Gewicht aushält.

Dieser hier aber ist fast genauso klein klappbar wie der "ganz kleine", hat aber zusätzliche Verstrebungen an den drei Füßen und ist insgesamt aus einem stärkeren Material. Dadurch ist er transportabel und stabil!

Ansonsten, üblich gute K&M Qualität! Groß ausziehbar, gut verarbeitet.

DT
Solides Gerät
DH The Pianist 08.09.2022
Bei diesem Notenständer gibt es nichts zu bemängeln. Er ist stabil, sehr hoch einstellbar und hat eine schön große Auflage, sodass selbst schwere Ordner nicht runter fallen. Dass er durch seine Größe natürlich nicht sehr leicht zu transportieren ist, sollte klar sein, dafür ist er ja so stabil. Somit ist er vermutlich eher geeignet als Ständer für das Übezimmer oder zur Ausstattung von Musikräumen oder ähnlichem.

ERST die Anleitung lesen, dann aufbauen!
sheepandmoose 28.09.2016
Hätte ich das mal vorher beherzigt. Einen Notenständer aufbauen, das kann doch so schwer nicht. Pustekuchen! Wer sich seinen neuen K&M Notenständer nicht sofort verbiegen möchte, sollte unbedingt die beiliegende Anleitung lesen.
Andernfalls werden sich die Streben selbst bei minimalsten und vorsichtigsten Bewegungen in die falsche Richtung ohne Gnade verbiegen.

Wenn dieser Schritt geschafft ist, steht dem musikalischen Vergnügen nichts mehr im Wege. Die Streben lassen sich leider immer noch relativ leicht verbiegen, aber bei vorsichtigem Umgang ist das zu verschmerzen.

Den Bewertungen zur hervorragenden Stabilität und der Standfestigkeit des Notenständers der anderen Rezensenten kann ich nur zustimmen. Auch ein Ultrabook hält der Notenständer, wenn auch etwas wacklig.

Ergänzung:
Nach zwei Jahren haben sich inzwischen die Nieten des Kopfes gelockert. Dadurch hält der Notenständer nicht mehr zuverlässig im zugeklappten Zustand zusammen und faltet sich in der Tasche auseinander.

U
Qualitätsprodukt mit Handling-Tücken
UliD 14.10.2021
ber die Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln - man bekommt das Qualitätsprodukt, was man von dem Namen erwartet.
Nur - warum muss man sich beim Ein- und Aufklappen jedesmal entweder die Finger brechen oder den Ständer verbiegen? Da wäre ein intuitiv zu bedienender Mechanismus eine echte Hilfe.

K&M 10065 Notenpult