K&M 11450 Orchesternotenpult-Tasche

In ca. einer Woche lieferbar

DH
Große Tasche mit viel Platz
Der Hubi 12.11.2009
Diese Tasche hat genügend Platz um ein großes Orchesterpult von K&M zu transportieren und den Fuß von der Notenauflage zu trennen. Es gibt noch ein Fach an der Außenseite, wo man Zubehöre verstauen kann. Innen ist noch ein seperates Fach vorhanden (kann durch einen Druckknopf verschlossen werden), wo man weiteres Zubehör verstauen kann. Ich benutzte die Tasche um das Pult, mehrere Notenmappen, die Pultablage und die große K&M Pultleuchte zu transportieren. Wie schon gesagt, viel Platz für Equipment.

Allerdings in Sachen Verarbeitung ist den Entwicklern hier nicht Gutes gelungen. Der Reißverschluss ist echt Schrott. Nach nem viertel Jahr intensiver Benutzung hakt er an allen Enden und die Nähte der Tasche gehen langam auf. Der Tragekomfort lässt auch zu wünschen übrig und der Plastikkarabiner am Schulterriemen lässt sich auch nicht wirklich gut bedienen.

Diese Tasche ist sicherlich dafür gut, das Pult und andere Sachen aufzubewahren, aber gerade bei diesem Preis, versagt die Tasche leider im praktischen Einsatz.

Auch zweckentfremdet ein Gewinn
Demcker 28.09.2019
Ich habe die Tasche zu Aufbewahrung und Transport eines ziemlich schweren (vor allem beladen) Pedalboards zweckentfremdet und muss sagen das sie ihre Sache sehr gut macht. Sie ist leicht und dennoch sehr stabil. Die Tasche schützt ihren Inhalt natürlich nicht wie ein Hardcase, aber bei einem Notenpult sollte das ja kein Problem darstellen.

r
unter dem üblichen K&M-Niveau
rwh 10.08.2017
Meine gesamte Hardware an Instrumenten-, Mikrofon- und Notenständern ist von K&M und mit der Hardware selbst bin ich sehr zufrieden. Die Taschen kommen da leider nicht mit. Ich habe die Tasche für das K&M Orchesternotenpult 118 gekauft (wie empfohlen), aber die Tasche ist sehr leicht und (zu) dünn und schützt wenig (es geht ja nicht nur um den Schutz des Inhalts der Tasche, sondern das schwere Pult soll beim Tragen oder Verstauen auch keine andere Sachen beschädigen).
Das passt einfach nicht zusammen, und auch die innere Einrichtung der Tasche könnte besser sein (Unterteilungen, Halter ...).
Dafür ist der Preis dann (zu) hoch.

Immerhin passt auch ein Folio-Mixer hinein.

Solide und robuste Tasche
Thomas280 25.11.2016
Für meinen Laptop-Ständer ausreichend Platz, um ihn beim Transport zu schützen. Gute Verarbeitung in den K&M-Farben schwarz und grün.

Wo bleiben die Stative?
RudolfR 14.04.2013
Unter den vielfältigen Taschen von K&M möchte ich diese als die am wenigsten durchdachte abwatschen. Mehrere Notenpulte lassen sich gut und kratzfrei verstauen - aber wo bleiben die Stative? Irgenzwie schräg reingefummelt? Und fallen dem Öffnenden auf die Füße? Das kann es doch nicht sein!
Liebe K&Mer: Könnt Ihr mir bitte erklären, wozu die Zwischenböden, Spanngurte usw. dienen sollen, ich verstehe das nicht!
Also, die zugehörigen Stative bekomme ich gut in der K&M 21315 Stativtasche unter, in der sie sich kuschelig in eigene Fächer fügen, aber mein Portemonnaie ist um weitere 45,90 Euro leichter. Das war so nicht beabsichtigt.

a
Komfort siegt
awe 26.01.2010
Schon immer hatte ich das Problem, dass ich nicht genau wusste, wie ich mein Orchesternotenpult transportieren soll. Als ich dann auf diese Tasche aufmerksam wurde, war das meine Rettung. Die Holzplatte passt optimal in die Tasche und auch das Stativ findet Platz.

Besser fände ich es jedoch, wenn in der Tasche eine Extratasche für das Stativ wäre. Durch die stabile Metallverarbeitung kann das Stativ Macken und Kratzer am Notenpult verursachen. Ansonsten überzeugt die Tasche durch stabile Verarbeitung und durch ein großzügiges Platzangebot, sodass auch noch Noten und sonstiges Zubehör in der Tasche Platz finden.

passt perfekt
Gerhard9764 06.07.2022
zum Transport der Lochblech Notenpulte ideal, der Fuss fällt einem nicht irgendwo im Auto herum und alles ist zusammen.

super zufrieden
bonny201072 06.02.2019
ich habe diese Tasche für eine Lyra gebraucht. habe dort alles reinbekommen und auch vom Material her super verarbeitung

Alles in einem...
Mr.Saarland 27.07.2022
eine super Tasche!
Es passt alles rein, was man als Musiker so benötigt.
Reisfest, sensationelle Verarbeitung und Tragekomfort deluxe!

RK
Carring Bag