K&M 11581 Power Magnete 10er Set

K&M 11581 Magnets

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Der Weg über die Portogrenze hin zu fixierten Notenblättern
Nikasio14 18.08.2018
Mach ma noch mal die Bestellmenge voll mit sinnvollem Kram - das dürfte einer der Kaufgründe sein - der war es bei mir. Und rumfliegende Noten kennt auch jeder, der schon mal ein Konzert im freien Himmel besucht und bespielt hat, da muss doch was professionelles her.

Die Magneten haben mich in sofern echt überrascht, die Alu-Pressteile sind in der Verarbeitung leider nicht der absolute Augenschmauß aber griffig im Handling und halten selbst das aufgeschlagene Real-Book sicher.
Mittlerweile habe ich die Silent-Magneten, das unsanfte Aufsetzen der Magneten auf den Notenständer ist wirklich laut. Hinterher ist man schlauer, dennoch sind die Teile voller Begeisterung im Einsatz, wurden schon ein paar Male als Gimmik an Musiker verschenkt und waren dennoch ein tolles Gesprächsthema für "Zeug, dass niemand kennt und jeder braucht ;-)"

_
Hilfreiches Kleinmaterial zum Spielen draußen
_Marion 10.02.2019
Magnete, um den Notentext an Ort und Stelle zu halten, kann man beinahe immer gebrauchen, im Freien oder in größeren Räumen, wo es auch mal ziehen mag. Ich habe mehrere Sorten von Magneten; diese, sowie größere von K&M und ein Teil, ebenfalls von K&M, bei dem man zwei Nylonfäden über den Notentext ziehen kann. Insgesamt finde ich, dass es die Kombination macht. Ich finde es gut, aus diesen Möglichkeiten auswählen zu können.
Natürlich braucht man gerade von diesen Magneten, die ich jetzt bewerte, mehrere, da sie ja klein sind. Dafür nehmen sie aber auch keinesfalls die Sicht auf den Notentext. Sie sind in jedem Fall prima verarbeitet und haften gut. Dass es die Magneten im Zehnerpack gibt, finde ich gut. Den Preis finde ich allerdings schon etwas sportlich.
Insgesamt würde ich diesen Magneten aber empfehlen. Es ist einfach gut, vorbereitet zu sein und solche Teile dabeizuhaben, wenn man sie braucht. Nichts ist ärgerlicher als davonfliegende Notenblätter (dagegen hilft nur Auswendigspielen ;) ).

"Halten" was sie versprechen
Lothi 15.11.2021
Lästiges Klammern am Notenständer ade. Diese Magnete halten absolut alles fest. Auch mehrere Lagen an Noten kein Problem. Da reißt eher das Papier statt das sie loslassen. Ich benutze sie schon seit vielen Jahren und kenne keine Alternative. Wem das klackernde Geräusch beim Auflegen stört, wird ggf. bei den gleichen Magneten mit einem Gummiboden fündig.
Vorsicht bei empfindlichen elektronischen Geräten oder Kreditkarten etc. in der Nähe. Die Magnete sind wirklich stark.
Ein Muss für jeden Musikfan.

CK
Very practical
Cinnamon Kid 14.01.2022
I use the magnets to secure set lists on my stage piano (where I attached a small metal plate. I did the same on the plastic sheet stand that comes with many keyboards). The magnets hold down the paper whenever I'm in need of using sheet music or securing a set list which might get blown away by the wind.

VT
Klein, handlich, stark.
Volker Ti. 30.05.2021
Magnete funktionieren hervorragend am Notenständer und können vielseitig eingesetzt werden:
- Bücher und Hefte bleiben aufgeschlagen
- einzelne Blätter können auch an die Streben gepinnt werden
- Ein Ablauf oder zusätzliche Blätter können auch von unten an die Auflage des Notenständers gepinnt werden.

Starke Magnete mit Schwächen
TimDrums 14.08.2018
An sich halten die Magnete sehr gut, auch mehrere Blätter übereinander oder sogar mit einer Mappe dazwischen.
Leider haben einige das nervige Problem, dass sich der Griff vom Magnet löst. Das erschwert das schnelle Wechseln der Seite, da man immer aufpassen muss, dass man Griff und Magnet in der Hand hat. Sowas ist man von K&M nicht gewöhnt.
Wünschenswert wäre auch ein Gummiüberzieher wie bei einem Konkurrenzprodukt, dass Kratzer am Notenständer vermeiden und das Klacken reduzieren würde.

SS
hält bombenfest
Sascha Schr. 02.01.2020
Habe die Magnete für Außeneinsätze, wenn es windet gekauft. Die Magnete sind hierfür perfekt. Sie sind enorm stark. Es können auch mehrere Blätter damit am Notenständer befestigt werden. Hält bombenfest. Die Magnete sind außerdem schön klein, dass sie nicht viel Platz brauchen und bei Notenblättern die Noten verdecken.

AS
benutze ich seit 4 Jahren. Nahezu lautloses Aufsetzten lässt sich erlernen.
Anne Salvej 18.01.2020
Wäscheklammern sind mist.
mit diesen Magneten lassen sich die Noten nicht nur am Notenständer windsicher befestigen, sondern auch an allem anderen, was ferromagnetisch ist, Zäune, Laternenpfäle, Zirkuszeltstangen ...
Eigentlich reichen 4 Stück vollkommen aus. Aber es ist auch ein tolles Geschenk, es lohnt sich also die größere Packung zu kaufen.
Es ist möglich diese Magneten nahezu lautlos aufzusetzen. Die Verwendung auf Metall direkt und auf Papier durch planparalleles Aufsetzen macht laute Klickgeräusche. Wenn die Magneten auf Papier mit einer Kante zuerst aufgesetzt werden, gibt es keine störenden Geräusche. Das lässt sich einüben und wird schnell zur Routine.

Starke Magneten
Trompetenmicha 19.07.2019
Von der Haltekraft her gibt's nichts zu meckern. Auch bei Wind bleiben die Noten sicher an den Ständer gepinnt.
Der Magnet wird aber von einer Alu-Einfassung gehalten, und die ist definitiv nicht gut. Erstmal sieht sie nicht schön aus, ich habe aber auch schon zweimal erlebt, dass der Magnet bei Abziehen von den Noten einfach aus der Fassung bricht. Das geht natürlich bei so einem Premium-Produkt gar nicht.
In früheren Versionen war das übrigens anders, die Fassung war vor ein paar Jahren nicht aus Alu und erheblich stabiler. Ich hab noch ein paar Magnete davon.
K&H sollte überlegen, ob eine vernünftige Fassung auch bei moderater Preiserhöhung bei den Kunden nicht doch besser ankommt.

fast perfekt
Anonym 15.09.2016
Der Magnet ist sehr stark. Notenblätter sowieso aber auch "normale" Notenbücher/Hefte lassen sich prima auf dem Notenständer fixieren.
Leider haben die Magnete eine ziemlich scharfe Kante, die beim Verschieben Kratzer verursachen kann.
Für wen das ein wichtiges Kriterium ist, sollte auf Silent-Modelle (zu finden hier im Store) zurückgreifen. Da gibt es das "Problem" nicht.

K&M 11581 Power Magnete 10er Set