K&M 12289 Flex-Lights

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
bicolor...
Anonym 10.01.2016
Eine Lampe am Notenpult reicht zur Not auch für zwei A4 Seiten. Bei größeren Arrangements empfiehlt sich die Verwendung beider Lampen. An einer Tuba kann man eine Lampe ohne Probleme so anbringen, daß die Marschgabel gut beleuchtet wird. Für kleinere Instrumente könnte das Gewicht problematisch sein. Holzblasinstrumente sind generell nicht so geeignet für Anklemm-Zubehör.
Die zweistufig schaltbare Helligkeit ist eine gute Idee. Batteriefach und Schwanenhals sind ordentlich und stabil. Benutzt man die Klammer statt des Schuhs, sollte möglicherweise etwas Filz oder Gummi mit verwendet werden, falls man Sorge hat, das Plastik könne Kratzer am Instrument verursachen. Der Magnet am Schuh ist stark genug, daß sich nicht um den Halt der Lampe sorgen muß.
Unverständlich ist, warum nur ein Magnetschuh mitgeliefert wird. Unverständlich auch, warum eine graue und eine schwarze Lampe im Set verkauft werden, statt dem Kunden die Wahl zu lassen, ob er denn zwei schwarze oder zwei graue Lampen haben möchte.
Von diesen beiden Punkten abgesehen ist das Preis-/Leistungsverhältnis super.

DocAmadör 22.09.2020
Durch zwei einzelne Lampen bessere Ausleuchtung möglich als mit einem Gerät mit Doppelhals. Sehr gute Helligkeit. Hals könnte etwas länger sein.

DF
gutes Licht, praktische Halterung
Der Fuchs 18.01.2019
Die Leuchten sind auch bei fehlender Beleuchtung zum Erkennen der Noten hell genug (wobei ich nur jeweils eine Leuchte an meinem Notenständer verwende).
Als besonders praktisch empfinde ich die Magnethalterung. Ich befestige die Leuchte mittlerweile ausschließlich damit. Der Magnet übersteht auch heftige Windstöße beim Outdooreinsatz.

EC
Licht fürs Notenpult
El Corredor 14.08.2018
Licht in sehr zufriedenstellendem Maß: Das bieten die K&M 12289 Flexlights.
Die Schwanenhälse fühlen sich im ersten Moment etwas "zart" an, halten die Lampe jedoch sicher in jeder gewünschten Position.
Den einen Stern Abzug gibt es nur wegen des relativ starken Batterieverbrauchs (die Lampe braucht 3 AAA Batterien).
Sonst gibt es nichts zu meckern :-)

Zieht!
C.U.B.E 22.10.2016
Etwas klapprig, aber hell!

Spitze!
Teufelskralle 11.02.2016
Bin sehr zufrieden. Eigentlich reicht eine Lampe zur Beleuchtung des Notenpultes vollkommen aus.
Die andere kann man gerne an Mitmusiker verleihen oder verschenken.
Preislich und Qualitätiv top!
Inklusive Marken-Batterien.
Allerdings made in China.
Langzeitprognose noch nicht bekannt.
Macht aber einen guten Eindruck!

viel Licht auf die leichte Art
Thomas7803 08.12.2014
Für einen günstigen Preis erhält man zwei sehr helle, aber leichte Lampen. Sowohl auf dem Notenständer als auch an einem Instrument (Trompete) lassen sich die Lampen problemlos befestigen, halten recht solide und bringen genügend Licht für zwei Notenblätter. Für den gelegentlichen Einsatz sehr zu empfehlen.

echt PRIMA
Anonym 13.02.2017
Licht ist auch bei dunklen Bühnen/Bereichen völlig ausreichend. Lässt sich gut befestigen und ausrichten.