K&M 14055 Drummersitz Nick

K&M 14055 Drum Throne Nick

Quietsch und wackelt
Anonym 31.03.2016
Mittlerweile habe ich den Hocker ein Jahr in Benutzung.

Die Befestigung des Sitz-Tops am Rohr ist unterirdisch schlecht. Befestigt mit einer viel zu kleinen Stellschraube bekommt man den Sitz einfach nicht vernünftig fest.
Nach kurzer Zeit ist das Top locker und wackelt. Ich jedenfalls bevorzuge bombenfest.
Habe jetzt alles mögliche an Stoffresten dazwischen gestopft, um das Wackeln einigermaßen zu unterbinden.
Das funktioniert einigermaßen, dafür ist der Sitz jetzt nicht mehr vernünftig auseinander zunehmen und zu transportieren.

Lästig knarren und quietschen tut er nach kurzer Zeit auch. Stört mich nicht so, ist ja drumherum laut genug, sollte aber eigentlich auch nicht sein. Vielleicht hilft ja irgendwo ein Tropfen Öl.

Ich kann definitiv keine Kaufempfehlung abgeben.

Werde mir demnächst einen etwas teureren (und hoffentlich auch entsprechend besseren) Sitz leisten.

Gut für große Menschen
DCR 03.04.2019
Da die normalen Hocker für mich als hoch gewachsenem Mann (knapp 2 Meter Körpergröße, etwa 95 kg Körpergewicht) stets eine echte Tortur waren musste was Besseres her. Dieser "Throne" ist wirklich stabil und schon bei zwei Drittel der einstellbaren Höhe hoch genug für mich. Dabei lässt sich über den arretierbaren Stift (daher nicht stufenfrei regelbar) plus zwei Schraubklemmen alles wackelfrei feststellen. Ich fühle mich darauf wohl und sicher. Bequem finde ich ihn noch dazu. Lediglich das mit der Zeit zunehmende Quietschen kann der Hocker auch nicht lassen.

Endlich mal einer, der was aushält!
Anonym 25.04.2016
Der Hocker ist wirklich sein Geld wert. Ich war auf der Suche nach einem Sitz in Sattelform,der auch einiges aushält. Da ist mir der Nick in den Sinn gekommen, da das Modell bei mir in der Schule schon seit Jahren als Schlagzeughocker steht. Und das fast ohne Gebrauchsspuren. Und das Bei Schülern, der einzig wahren Belastungsprobe für Equipment :D Jetzt steht hinter meinem Set auch ein Nick. Besonders angenehm ist die einbaubare Rückenlehne, aber da hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack.
Der einzige Nachteil am Hocker ist, dass er nach einiger Zeit beginnt, leise zu quietschen. Aber das Problem hatte ich bislang bei jedem drehbaren Hocker.

Vorsicht ist geboten
Dirk598 09.12.2011
Im Großen und Ganzen handelt es sich beim Nick um einen durchaus vertretbaren Kollegen der Kategorie Drum Throne. Der Aufbau ist, wie von K&M gewohnt, ruckzuck geschehen und es macht wirklich Spaß, auf diesem Hocker mehrere Stunden zu proben und zu rocken. Das einzige Manko ist, das das Hockeroberteil dazu neigt, sich während des Spielens zu lockern und zu kippeln, wodurch die Schocksekunde das mühevoll antrainierte Timing kurzzeitig mal ausknocken kann. Ob der Hocker sein Geld wert ist, wage ich nicht zu beurteilen, da ich noch nicht so sehr viele höherpreisige Seats hatte und mir die Möglichkeit zum Vergleich zu einem Vertreter der gleichen Preiskategorie fehlt!

Stabil, aber knarrt
LennartR 22.12.2015
Der Sitz ist extrem stabil! Eine Schraube und ein Stift halten jedes Gewicht.
Auch hat der Hocker schon viele Liveauftritte mitgemacht und ist noch nicht kaputtgegangen. Lediglich der Fakt, dass das Teil mittlerweile nicht unerheblich knarrt wenn man sich drauf setzt lassen mich zu 4 Sternen tendieren. Bei dem doch recht hohen Preis würde ich heute zu anderen Modellen tendieren.

Absolut stabil
Sir_Tobert 09.08.2021
Mit 90 Kg bin ich gewiss kein Leichtgewicht, aber meines Erachtens nach muss das auch ein Hocker in dieser Preisklasse aushalten. Ich bewege mich beim Spielen recht viel, was wohl einige Hocker nicht so ganz entspannt verkraften. Einige Hocker habe ich getestet, bis ich diesen einen gefunden hatte, der nicht gleich wackelt und stabil ist (und es auch bleibt).
Die Verarbeitung ist wirklich top und der Hocker steht stabil.
Durch die Sattelform hat man super Beinfreitheit um alle Pedale gut spielen zu können.

Super Teil
MarcelF 08.10.2009
Sehr geehrte Damen und Herren,
Als mich im Jahre 2008 mein alter Hocker leider im Stich lies musste ein neuer her. Somit begab ich mich auf die suche nach einem neuen. Ich musste nicht lange suchen und wurde hier fündig, wo auch sonst *g*. Der Preis war auch perfekt und somit bestellte ich den Hocker drei Tage vor einem Auftritt per Nachname, und er kam sogar pünktlich zum Auftritt an. Der Hocker war leicht zusammenzubauen und ich war über die sehr sehr gute Qualität für den Preis überrascht. Nun habe ich ihn schon über ein Jahr im Betrieb und er ist noch wie neu. Also für jeden einfach nur zu empfehlen das Teil kann nichts schlechtes drüber schreiben.
viel Spaß mit dem Teil

Aa
Sehr bequem!!!!
Anja aus B. 06.03.2012
Man kann wirklich bequem lange üben/spielen. Ich habe nichts zu bemängeln. Für Bassisten ein bisschen zu niedrig, aber für meine 1,66 reicht es so gerade.

Nur die Feststellschraube unter dem Sattel hätte ich mir etwas griffiger oder größer gewünscht, es fällt mir schwer, den Sitz so fest zu bekommen, dass er nicht dreht und nicht wackelt.

Bequem und stabil
Lizzylou 15.09.2020
Da mein Freund und ich bei unterschiedlicher Größe das gleiche Schlagzeug nutzen musste zumindest ein zweiter "Hocker" her. Nach langem Probesitzen im Musikhaus auf unterschiedlichsten Formen und Preisklassen habe ich mich für dieses Exemplar entschieden. Es ist extrem stabil und robust, kein Wackeln und Quietschen, die Sattelform des Sitzpolsters kommt mir sehr entgegen (gerade bei Synthetik-Hosen rutschte ich bei einer runden Form oft nach vorne) und bietet gute Beinfreiheit. Auch die Höhenverstellung scheint mir sehr robust zu sein und lässt sich leicht anpassen.

brauchbarer Hocker
Marathon 21.02.2024
Hallo zusammen,

habe endlich einen Hocker gekauft, der, nach Bearbeitung, sein Geld wert ist.

Ich brauche den Hocker zum Klavierspiel. Bin bei der Positionierung meiner Person am Flügel, empfindlich. Hiermit klappts.

Nachteil, den Sitz kann ICH nicht vernünftig befestigen. Nachdem der Sitz ans Rohr angeschweißt ist, hält das Teil bombenfest. Der Sitzkomfort ist einwandfrei.

Von mir, klare Empfehlung. Ist aber lediglich meine Meinung.

Gruß
Hanjo