K&M 15232 Flute Stand

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Steht erstaunlich stabil
Eulchen 10.05.2020
Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob diese Ständer sicher steht, nach mehreren Monaten im Einsatz kann ich nur sagen, ja er steht sicher. Zusammengeklappt passt er problemlos mit ins Flötencase. Ich würde ihn wieder kaufen.
Einziger Nachteil ist, dass er nicht auf meinen K&M Saxophonständer passt, hier musste ich noch einen zusätzlichen Kegel für die Flöte kaufen.

Alex_K 22.02.2021
Wir haben für zwei Querflöten 3-4 Stück im Einsatz.
Sehr praktisch mit in der Tasche dabei zum Unterricht oder zu Hause im Wohnzimmer.
Positiv:
Das Ding lässt sich klein zusammen stecken/schrauben. Nicht größer als eine 2x AA Taschenlampe. Passt wirklich in jede Tasche.
Preis: Verlust schmerzt nicht.
Negativ:
Man darf keinen schweren, erdbebenfesten Flötenständer erwarten
Fazit: Für unterwegs für die Kinder gut geeignet.

Top
Tommy3010 23.02.2024
Gewohnte K&M Qualität.
Der Preis ist vll zu hoch wie auch bei den anderen Flötenständer, aber man braucht ja nicht jedes halbes Jahr einen neuen.

Leicht, kompakt und super praktisch!
Anonym 19.09.2016
Platz/Transport/Aufbau
Ein sehr gut durchdachtes Produkt. Beine werden beim Abbau einfach eingeklappt und dann in die Hülse gesteckt, die dann einfach zugeschraubt wird. (Beim Aufbau entsprechend umgekehrt ;-) In geklapptem Zustand passt der Ständer quasi in jede Hosentasche. Bei mir liegt er immer mit in der Querflötentasche drin und kann damit jederzeit zum Einsatz kommen. Der Auf- und Abbau ist eine Sache von wenigen Sekunden.

Nutzung
Es wird von mir ausnahmslos bei jeder Gelegenheit genutzt, bei der ich Querflöte spiele - zum einen, weil es oft keinen Platz gibt, um zwischendurch die Flöte abzulegen, zum andern, weil abgelegte Flöten sonst auch gern mal Kondenswasser in den Klappen sammeln, was zu schnellerem Verschleiß führen würde.
Mit dem Ständer läuft das Wasser sauber nach unten ab.

Auf den vier Beinen steht die Flöte extrem stabil (wobei ich sie meist direkt neben meinen Notenständer stelle, damit sie nicht von jemandem, der sie übersieht, im Vorbeigehen mitgerissen werden kann).
Ich verwende den Ständer allerdings nur auf ebenen Flächen (Parkett, niedrigfloriger Teppich, Stein/Holz in der Kirche); Outdoor - z.B. auf Gras - hab ich's noch nie ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass das auch geht, wenn es nicht zu abschüssig ist.

Insgesamt habe ich überhaupt keine negativen Aspekte gefunden - und ich verwende diesen Flötenständer mittlerweile seit fünf Jahren!

KE
Für eine Flöte perfekt ausreichend
Klaus E. 531 21.04.2021
Der Ständer reicht für eine Flöte "dicke", vielleicht nur nicht an Positionen, wo viele Leute vorbeilaufen. Aber in so einem Fall empfiehlt sich ohnehin keine Positionierung am Boden...
Ich habe den Ständer für eine Warwick Nobby Meidel E-Gitarre zweckentfremdet. Sogar das funktioniert, wenn man einige Schichten Schrumpfschlauch über den eigentlichen Halter zieht ;-)

l
Super compact and convenient
lumikari 24.12.2020
The stand is very lightweight and can be collapsed into a tube shape in that the legs can be put together and into the hollow top part. The assembly is extremely easy and straightforward.
Works very well for me in a live performance situation. You should probably pay attention to not accidentally knock it over on stage if you tend to walk a lot but for my circumstances it's perfect cause with my band I have a pretty static position playing the keys and singing most of the time.
All in all a great product and I would definitely recommend.

Klasse! aber Vorsicht!
Suchor 13.12.2016
Klein und praktisch. Ich benutze die Flöte als 2.Instrument auf allen möglichen Bühnen. Über die Stabilität kann ich noch nix sagen, da ich es noch nicht lange habe. Natürlich wird der Ständer mit Flöte, wenn einer dagegen rennt wohl leichter umfallen, wie ein Ständer, der einen breiteren Fuss hat! Das nennt man Physik! Aber was einfach super ist, ist das Handling. Für den Preis war ich äusserst angenehm überrascht. Kaufempfehlung

Nachtrag nach fast 2 Jahren im Gebrauch:
Man muss natürlich schon schön vorsichtig mit dem Teil sein, denn die Beinchen sind schon recht filigran! Material der Beinchen könnte etwas stabiler sein....Platin oder sowas..... nee, bin immer noch froh mit dem KM 15232Flute stand!

Guter Flötenständer
Nini27 09.03.2022
Einfach und klein “zusammenfaltbar”, passt daher auch in kleine Taschen, ansonsten steht er sehr stabil auf dem Boden oder Tisch.

B?
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Biene ???? 28.09.2023
Schneller Zusammenbau, durch die Konstruktion gut verstaubar und kann in der Tasche mitgenommen werden. Standsicherheit ist in Ordnung.

Passt sogar in die Hosentasche!
Thiglu 29.12.2019
Der Querflötenständer ist perfekt für das Spielen unter Druck. Er lässt sich schnell aufbauen und passt in zusammengestecktem Zustand auch in die Hosentasche, wenn der Abbau mal schnell gehen muss. Die Stabilität ist verblüffend gut, obwohl die vier Beinchen nur dünn sind. Ich bin zufrieden.