K&M 15290 Soprano Sax Stand Strai.

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
"Der" Sporan-Ständer!
HeidiSalami 06.11.2018
Das Teil ist sehr stabil, ich weiß nicht was es braucht um ein darauf abgestelltes Saxophon umzuschmeissen. Vermutlich groben Vorsatz. Die "Röhre" ist lange genug, dass das Instrument sehr sicher darauf sitzt und die Filzteile sorgen dafür, dass dem Lack nichts passiert (Röhre ist aus Kunstoff, da dürfte eh nix passieren) und es nicht scheppert.

Instrument nehmen und abstellen geht wunderbar und vor allem extrem schnell, da man nicht lange nachdenken muss beim Abstellen. Wenn man ein Alt oder Tenor abstellt hat man immer noch den "Steht-es-auch-wirklich-sicher-drin" Gedanken, den man hier, sobald man die "Röhre" mit dem Trichter getroffen hat, getrost vergessen kann.

Das Zerlegen geht super einfach und schnell. Dann passt er in den Trichter des Saxophons und kann somit immer mit im Koffer transportiert werden. Leider finde ich ihn ein bisschen schwer, man merkt schon, ob er mit im Koffer ist oder nicht, aber die solide Bauweise hat eben ihren Preis.

Vorsicht ist geboten mit den Metallfüßen. Sollten diese verbiegen, z.B. durch wiederholtes darauf Steigen, runterschmeissen etc. lässt sich der Ständer eventuell nicht mehr platzsparend zusamnmenbauen, da die Füße eingeklappt und im Ständer versenkt werden. Sind sie verbogen passen sie evtl. nicht mehr in die Öffnung. Als Ständer ist er so natürlich trotzdem nutzbar.

Top Produkt zum fairen Preis!

Ra
Prima Gerät
Robert aus A. 04.11.2009
Alle Erwartungen, die ich an einen Sopransax-Ständer habe sind voll erfüllt:
Er fällt nicht so leicht um, wegen der fünf langen Beine, er verkratzt das Instrument nicht, wegen der Filzauflagen und er lässt sich leicht im Instrument transportieren, da man die Beine abschrauben und im Kegel verstauen kann. An der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern.

BK
Bobby K. 13.09.2019
Ein solider Ständer, der sich gut im Trichter verstauen lässt. Achtung: nicht jedes Sopran-Case hat den nötigen Platz unterhalb des Trichters - unter Umständen lässt sich der Ständer dann NICHT wie geplant mit ins Case packen. Da kann natürlich der Ständer nichts für! :)
Ich habe mir im oberen Bereich des Kegelstumpfes noch ein paar Filzpolster angebracht - sonst wackelte das Sax zu sehr, wenn es "aufgespießt" war. Auf diese Idee hätte die Kollegen bei K&M selber kommen können...

Sehr nützlich
RalfMartens 13.03.2022
Sicherer Stand. Wenn ich das ding zum Transport vorn in den Trichter reinschiebe, paßt das Teil auch noch in meinen kleinen Koffer.
Empfehlung

Tut, was es soll
Maxsel 16.05.2019
Simples Design. Tut, was es soll: das Saxophon steht gut und das Teil kann für den Transport klein verstaut werden.

Handlich und gut
Sax_Muensterland 26.07.2022
Der Sopran-Sax-Ständer steht eigentlich nur aufgebaut in meinem Wohnzimmer und beherbergt (Stand-sicher) mein Sopran-Saxophon.
Der Ständer kann aber auch mit wenigen Handgriffen zusammengeschraubt und im Trichter verstaut werden und damit zu Auftritten, Jam-Sessions o.ä. mitgenommen werden. Ich vermisse nichts bei diesem günstigen Ständer.

K&M Qualität, wie gewohnt
Anonym 02.12.2014
Ich habe diesen Ständer gekauft, weil es der günstigste Sopransax-Ständer ist, den ich gefunden habe, und bin wie immer von der Qualität überzeugt.

Mein Sax steht stabil, er ist einfach zusammenzulegen und kann im Schallbecher transportiert werden, alles was man von einem Ständer erwartet, wird erfüllt.

Ich wüsste nicht warum man mehr Geld ausgeben sollte?

alternativlos
Holzbläser 01.07.2017
tut, was es tut soll. Wie üblich, sehr hochwertig verarbeitet.

Stabil, kompakt, sehr gut
Hendrik_ 10.04.2023
Ich wüsste nicht, wie man solch einen Ständer für Sopransax besser machen könnte. Lässt sich klein zusammenlegen und im Trichter transportieren. Steht stabil und hält das Instrument ohne zu wackeln.

Super
Frank3317 19.02.2021
Für die Klarinette habe ich von Hercules einen Ständer, der in den Schalltrichter passt, zum Transport.
Dieser hier leistet nun das selbe für das Sopransax. Steht sehr solide und passt zum Transport im Instrument in den Koffer.
Eine feine Sache.