K&M 16060 Notenklammer 4-er Set

K&M 16060 Sheet Music Clips

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Gewohnte Qualität von K & M
Liebich 19.10.2009
Hallo, ich habe mir vor kurzem, als kleines Gimmick, die Notenklammern von K&M gegönnt.

Die Qualität der Ware ist wie eigentlich immer bei K&M sehr hoch und es gibt nichts dran auszusetzten. Für winige Auftritte sind diese kleinen Helfer wirklich gut.

Sie halten die Noten, selbst einzelne Blätter oder auch dickere Hefter gut an ihrem Platz.

Sie sind vielleicht nicht die günstigsten auf dem Markt aber ihr Geld allemal wert.

Als Fazit kann man sagen. Die K&M Notenklammern sind super Verarbeitet, erfüllen Ihren Zweck für den sie produziert waren tadellos.

Eine Wäscheklammer würde diesen Zweck vielleicht auch erfüllen, aber so eine Notenklammer sieht dann zu guter letzt auch noch "wichtiger" aus ;-)

ML
Noten bewahren "Haltung"
Michael Leibfried 24.07.2019
Als Pianist in einer Big Band habe ich oft mit mehrseitigen "Bandwürmern" zu kämpfen. Bei Auftritten im Freien reagieren die Noten wie Segel auf die kleinste Brise so dass ein lockeres Spielen oft im Kampf um die Notenblätter endet. Seit ich die K&M Clips verwende bin ich das genannte Problem los. Sie halten alles fest was ihnen dazwischen kommt. Eine echte Weiterempfehlung an alle Noten- und Textleser, die noch mit Papier arbeiten (müssen)!

I
Kräftige Klammer
Ilki 08.01.2022
Endlich fliegen die Songtexte nicht mehr weg, wenn der Gitarrist den Verstärker aufdreht oder der Keyboarder niest.
Aber Vorsicht: die Klammern verschwinden auf geheimnisvolle Art und Weise, sobald andere Bandkollegen in der Nähe sind.

Da
Sicherer Halt auf dem Notenpult!
Detlev aus W. 13.01.2021
Die Klemmen sehen elegant aus und sorgen für sicheren Halt auf Notenpulten! Da wir in einer kleinen, wechselnden Musik- und Gesangsgruppe auch über die Winterjahreszeit Bläser- und andere Musikeinsätze draußen veranstalten, hatten wir bei windigem Wetter sehr oft das Problem, dass uns die Noten von den Pulten weggeflogen sind. Beim Musizieren ist das echt nervig. Mit den K&M-Klemmen bleibt alles schon auf der Pultplatte liegen. Super!

GC
Für mich eine Fehlkonstruktion!
Guitar-Teacher Chris Heun 25.03.2021
Diese Notenklammern sind so kurz, dass man das Notenblatt tatsächlich ganz an den Rand des Notenpultes schieben muss, damit es gehalten wird. Selbst ein dünnes Buch läßt sich damit schon gar nicht mehr richtig befestigen! Bei Notenpulten, die aussen herum eine kleine Auslaufkante haben, läßt sich die Notenklammer nicht gerade befestigen, sondern steht immer schief ab. Insofern sind diese Klammern für mich eine Fehlkonstruktion, weil disfunktional und meine Bewertung entsprechend schlecht! Mittlerweile habe ich hier auch größere Notenklammern gefunden, die halten, was sie versprechen!

Einfach, aber wirkungsvoll!
NoRa 22.03.2010
Welcher Musiker kennt das nicht: Gig beim Straßenfest und ordentlich Wind von direkt nach Auftrittsbeginn bis just vor Ende der Veranstaltung. Suuuuper, da gibt's kein Halten mehr für die Notenblätter!

"Dafür gibt's Wäscheklammern", werden jetzt viele sagen, "die tun's auch!" Stimmt, tun sie. Aber mal ehrlich: Sooo toll sieht das dann auch wieder nicht auf der Bühne aus, oder?

Zeit, mal nach Alternativen zu schauen. Bei der Gelegenheit sind mir die K&M Notenklammern in die Hände gefallen. Die erfüllen ihren Zweck perfekt, sehen professionell aus und sind auch noch besser verarbeitet als jede Wäscheklammer, die ich kenne.

Von mir 'ne glatte 10,0!

Sehr gut
Redluf 15.05.2018
Sie tun, was sie sollen, sie Klemmen sehr gut und halten Notenblätter schön fest

Die Verarbeitung ist sehr Hochwertig und wirkt langliebig.
Das Kunststoff ist relativ dick.

Praktisch finde ich auch den Metallbügel mit dem Man sie einfach am Notenpult fest machen kann und dann immer einfach seine Notenblätter austauschen und befäsitigen kann.
Sind bei mir mittlerweile dauerhaft am Notenpult angebracht/angeklemmt.

Klare Kaufempfehlung.

RV
Prima Qualität, aber Öffnung nicht sehr tief
Ron V. 25.01.2022
Die Klemmen sind recht gut und präzise verarbeitet. Leider ist die Öffnung je nach Dicke des festzuklemmenden Blätterstapels nur 1,5 bis 2 cm tief. Dadurch reichen die Klemmen in manchen Situationen nicht weit genug in das festzuklemmende Material "hinein", wenn zum Beispiel die Notenblätter ein Stück vom Rand der Unterlage entfernt sind, an die sie geklemmt werden sollen.

HB
Wäscheklammern tun es auch
Heinz Becker 30.01.2018
Ich hatte eigentlich erhofft etwas besseres fürs
Geld zu bekommen.

Die Feder ist schwächer als meine Wäscheklammer aus dem Tedi und die Notenklammer ist zu kurz für ein Notenbuch.

Positiv ist, dass die Drückfläche etwas größer ist damit Daumen und Zeigefinger nicht wegrutschen beim drücken.

Eine Wäscheklammer tut es aber genauso gut für weniger Geld.

Funktioniert super und viel cooler als eine Wäscheklammer
Siha 13.04.2019
Ich benutze die Clips sehr gerne. Praktische Größe.
Sehr hilfreich, wenn der Magnet mal nicht reicht.

K&M 16060 Notenklammer 4-er Set