K&M 16080

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
NC
Kleiner aber essentieller Helfer
Niels Christian 18.11.2020
Wohin mit dem Kopfhörer, wenn man mal eben vom Mikrofon weggeht? Der Kopfhörer-Halter ist die Antwort. Endlich liegt oder hängt der Kopfhörer nicht mehr "irgendwo" herum sondern hat sein festes Zuhause. Die Sicherungsschraube klemmt sich mit seinen zwei Schlitzen fest an den Mikrofonständer (und bieten so ganz nebenbei noch eine zusätliche Kabelführung an). Ich habe mir mittlerweile noch einen zweiten gekauft, eben weil ich so begeistert bin. Simple Idee, einfaches Produkt - aber so hilfreich im Alltag.

l
lenk 07.12.2020
Gutes Produkt. Das Gewinde ist etwas länger als beim Pendant von Gravity (habe da allerdings die Desk-Version), und so denke ich dass dieses Modell länger hält.

Praktisch...
Stefan020 03.02.2022
wenn man etwas Ordnung halten will. Damit haben die Kopfhörer immer einen festen Platz und liegen nicht irgendwo auf dem Tisch herum oder fallen runter.

R7
Eigentlich volle Punkte….
Rick 71 21.08.2021
Als ich die Verpackung aus dem Paket mit den anderen Sachen nahm, dachte ich, echt jetzt?
Der Originalkarton war völlig zerstört und verdreckt der Inhalt zum Glück “nur dreckig “ aber ok. Sauber gemacht, geärgert und behalten. Hierfür Punktabzug.

Perfekt, wie erwartet.
Steff2 13.11.2013
Auspacken, anschrauben, glücklich sein.
Mit diesem stabilen Teil hängt der geschlossene Kopfhörer zum Einsingen genau da, wo er hin muss - am zugehörigen Mikrofonständer. Sicher und zuverlässig.
Funktion und Verarbeitung sind für mich jeden Cent wert.

f
Tatsächlich sehr nützlich
feedot 17.09.2020
Wie viele K&M-Produkte (auch andere Stativhersteller) recht rückständig konstruiert (Metallklemme gummiert und Metallschraube mit Kunststoffteller werden zusammengedrückt, also keine aufwenige Kraftverteilung von Schellen o.s.ä). Aber der Kopfhörer hängt immer gut erreichbar am gleichen Platz, und die Hörerauflage (das lange Teil auf dem Bild) ist aus solidem Kunststoff, so dass nichts verkratzen kann.
Ich benutze das Teil allerdings nur stationär, so dass ich nichts über die Road-Tauglichkeit sagen kann.

Hält auch mehrere Kopfhörer aus
Oreganove 21.07.2020
Funktioniert tadellos und rutscht nicht, auch bei mehreren Kopfhörer. Habe bis zu drei darauf angebracht. Installation sehr einfach und nimmt auch kaum Platz weg.

AF
Klasse Idee toll umgesetzt
AMPS Factory 20.07.2020
In bewährter K+M Qualität kommt dieser Halter bei uns im Studio zum Einsatz. Die Befestigung am Stativ ist solide und auch sehr schwere Kopfhörer hängen sicher am Haken. Die geschlitzte Seitenwand ist prima zum Einhängen von Kabelschlaufen oder Zugentlastungen. Der Kopfhörer ist immer am Platz (und liegt nicht auf dem Boden rum).

Ax
Ganz gut aber nicht Perfekt!
A x l 30.12.2014
Gerade für zu Hause müsste es ja nicht ein Luxus Ständer sein aber da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit günstigen Modellen gemacht habe schenkte ich K&M wieder einmal mein vertrauen mit gutem Grund!...

Handling:
Funktionen eines Notenständer sollten klar sein. Das aufstellen geht einfach von der Hand und das ausrichten ebenfalls... schön auch das man Neigung und auch Höhe nahezu in jeder beliebigen Position ausrichten kann. Was mich besonders freut das ich den Ständer auch gut nutzen kann wenn ich mit meinem Instrument (Gitarre) davor sitze.

Stabilität:
Da der Ständer sich in der gewünschten Neigung und Höhe mit einer Art von Flügelschrauben festziehen lässt konnte ich bisher keine negativen Merkmale ausmachen... selbst dann nicht wenn man versehentlich gegen stößt bleibt der Ständer Standhaft! Somit kann ich sagen das dieser sehr Stabil ist.

Verarbeitung:
Der Ständer besteht hauptsächlich aus Metall und ist von guter Qualität... was für mich wichtig war denn ich habe gerne Magnete im Einsatz um z.B. einzelne Blätter anzuheften das die Ablagefläche aus Metall besteht und nicht aus Holz!

Fazit:
Klasse Ständer der nicht nur gut in Qualität ist sondern auch sehr Stabil und Standhaft ist... eine gute Wahl!

Zweckmäßig zur Befestigung an runden Haltern
HardiPuma 05.03.2021
Leider hält der kopfhörerhalter nicht an eckigen Gegenständen, wie z.B. Keyboardständer. Für runde Stative gut geeignet und sowohl für Kopfhörer als auch für z.B. Kable gut zu gebrauchen.