K&M 16580 Violin Wall Bracket

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Einfach nur klasse!
Anonym 11.11.2015
Wie schon der Titel es sagt, die Halterung ist einfach nur genial und überzeugt in jeder Hinsicht!

Da ich noch Anfänger auf der Violine bin, finde ich es immer ätzend die Violine aus ihrem Koffer zu nehmen und jedes mal die Schulterstütze anzubringen und den Bogen rauszufummeln.
Dank dem Wandhalter kann ich jetzt jeder Zeit, wenn ich die Lust verspüre zu fiedeln, meine Violine anpacken und meinen Raum binnen Sekunden mit schöner Musik ausfüllen :-)
Für Leute die vielleicht auch dieses Problem haben bzw diese Hürde umgehen wollen die Violine für das tägliche Üben immer aus dem Koffer holen zu müssen, ist dieser Wandhalter ein Segen!
Selbst vor zu Bett gehen greife ich oft zu meiner Violine und spiel noch etwas schnell :-)

Zur Qualität des Produktes gibt es nichts auszusetzen, es sitzt alles bombenfest, Bogenhalter macht seinen Job und die Violine hängt samt Schulterstütze sicher an meiner Wand und ist jeder Zeit einsatzbereit!

Eins muss man jedoch beachten, den Bogen sollte man vor der Violine entnehmen sonst blockiert sie den Weg der Violine, falls man doch die Violine als erstes rausholen will, naja dann winkelt man die Violine halt ein bisschen an beim rausholen und somit ist das Thema auch gegessen...
Ich besitze aktuell zwei Stück und werde mir noch eine holen, falls eine neue Dame ins Haus flattern sollte :-)

Hochwertiger und edler Geigen-Wandhalter
MelGer 21.03.2021
Der Geigen-Wandhalter ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Auflage für den Geigenhals hat einen sehr edlen Stoffbezug, ähnlich wie Wildleder. Daneben ist eine feine und unauffällige Halterung für den Geigenbogen. Der Wandhalter ist so geneigt, dass die Geige und der Bogen nicht die Wand berühren. Sehr stabil und edel. Absolute Kaufempfehlung.

Praktische Sache
Steffen731 10.12.2012
Unsere Tocher ist von dem Wandhalter ganz begeistert, weil Sie nicht jedesmal die Geige aus- und wieder einpacken muß, und wir sind froh, weil die Geige auf dem K&M 16580 sicher hängt.
Praktisch ist auch der integrierte Bogenhalter - auch der hat hier seinen Platz gefunden.
Ein Sternchen weniger habe ich für die Stabilität gegeben, weil das Halter-U samt dessen Arm aus relativ leichtem Kunststoff bestehen. Dranhängen darf man sich da nicht - tut ja aber auch (hoffentlich) keiner. Um die obere Schraube zu befestigen benötigt man einen recht dünnen Schraubendreher.
Trotzdem insgsamt sehr zufrieden.

Anonym 06.06.2015
Hochwertige Verarbeitung. Absolut einfache Montage. Violine und Bogen hängen sicher an den vorgesehenen Plätzen und der Kunststoffüberzug sorgt dafür, dass nichts scheuert oder beschädigt wird.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dieser Wandhalterung und würde sie jedem empfehlen. Es macht echt was her, wenn die Geige sichtbar im Raum hängt und nicht irgendwo in einem Koffer versteckt wird. Außerdem greife ich so auch zwischendurch viel lieber zu meiner Violine, um ein paar Lieder zu fiedeln. Ist also auch gut fürs tägliche "erinnert-werden".

Wie einer meiner Vor-Bewertern schon bemängelte: Der Bogen hängt vor der Violine, weshalb man ihn immer zuerst abnehmen muss. Allerdings kann man mit ein wenig Feingefühl auch zuerst die Geige abnehmen, man muss sie dazu nur etwas schräg halten.

Einziges, wenn auch nicht schwerwiegendes Manko: laut Hersteller auf der OVP, kann die Violine auch mit angelegter Schulterstütze aufgehängt werden. Platz ist genug, doch meine Kun-Schulterstütze ist wohl zu hoch, da die Stütze auf der Wand aufsitzt und die Geige nun etwas schräg hängt.

x
Wir haben nun vier von den Teilen im Einsatz, top
xxxFLUSIxxx 24.02.2020
Ein tolles System. Wir haben bei uns vier Geigen. Meine Tochter hat eine 3/4 Geige, mittler Weile als Deko von der sie sich nicht trennen mag und ihre elektrische 4/4 Geige. Ich selber habe eine akustische und eine elektrische Geige.
Die Geigen kann man sicher aufhängen und hat sie schnell zur Hand, der Bogen kann auch gut versorgt werden... sehr gut.

Mittler Weile haben wir das Kinderzimmer renoviert, die Halterungen ließen sich sehr gut entfernen und danach wieder sicher befestigen.

EF
Passt Perfekt
Erich F 02.05.2021
Habe mir diesen Halter gekauft um meine Geige an der Wand zu haben und sie nicht jedes mal aus dem Koffer auspacken zu müssen.

Schnell montiert und passt perfekt !!!
Ist mit Stoff überzogen so kann auch nichts zerkratzen alles in allem Perfekt!

Optimal!
Bassermann 10.06.2020
Meine Tochter wollte für Ihre Bratsche eine Wandhalterung, so wie bei Papas Gitarre.
Hier haben wir sie gefunden!
+ Sehr stabil
+ Bratsche und Bogen hängen sicher
+ Anbringen ohne Probleme, leider keine Schrauben dabei.
+ Verarbeitung 1A, Kontaktflächen zum Instrument mit Samt überzogen.

Kann man definitiv weiterempfehlen!

Kleines Teil, aber große Wirkung...
Markus7290 29.12.2013
Der Wandhalter ist sauber und solide verarbeitet und war ruck zuck montiert.

Was mich aber wirklich begeistert, ist der Umstand, dass eine griffbereite Violine viel öfter gespielt wird als eine die Im Koffer versteckt ist. Und eine Violine an der Wand beschert meiner Tochter von jedem Besucher positive Bestätigung...

... unbezahlbar :-)

Voll überzeugt
Bernhard1279 07.03.2015
Dies ist mein zweiter K&M 16580 Violin Wall Bracket (Geigen-Wandhalter), nachdem mich mein erster K&M 16580 Violin Wall Bracket voll überzeugt hat. Die Verarbeitung der K&M-Produkte ist erstklassik

Nix zu meckern
Mathias3794 07.04.2015
Sieht gut aus, ist gut verarbeitet, hält.
Perfekt und dazu noch recht günstig.
Definitiv besser als die Geige immer ein
und aus zu packen