Passt für ...
ORo 20.07.2020
E-Gitarren mit einer Zargenbreite bis 60 mm in den drei E-Abteilen.
Also bequem für ES-275 und andere mit 53 mm Zarge.
In dem A-Abteil kann auch eine E-Gitarre mit bis zu 55 mm Zarge gut stehen.
Ich wollte hier nur die Breite der tiefsten Stellen angeben, weil ich diese vor meinem Kauf nirgendwo nachlesen konnte.
Natürlich können breitere Gitarren sicher untergebracht werden, die dann aber nicht dort so satt aufliegen.

NS
endlich Ordnung!
Nico S. 20.07.2016
Hatte meine diversen Gitarren vorher auf einzelnen Ständen, teilweise auch Wandhängern verteilt, wodurch sie im Wohnzimmer relativ viel Platz wegnahmen. Bei begrenztem Platz ist das natürlich nicht so sinnvoll! Damit ist jetzt Schluss!

Verarbeitung: Gebaut wie ein Panzer, merkt man schon beim ersten aufstellen! hält bestimmt ewig!

Stabilität: habe ein sehr gutes Gefühl wenn ich die Gitarren da rein stelle (es sind auch teurere dabei). Ich glaube nicht, dass der Ständer je umkippen wird!

Bei meinem Bandkollegen tritt tatsächlich das Problem auf, dass sein Gitarrenständer (No-Name-Produkt mit schwarzem Gummi) auf dem Nitro-Lack seiner Gitarren abfärbt. Das wäre bei diesem Ständer hier definitiv nicht der Fall. Die Gummiteile sind durchsichtig. Zwei meiner Gitarren haben Nitro-Lack Finish, da sieht man keine Streifen, garnichts!

Alles in allem ein Top "made in germany" Produkt zum aufbewahren seiner Gitarren! Empfehlung!

Nicht neutral zu Nitro Lacken
Andreas209 27.07.2021
Das Gummi ist nicht neutral zu Nitro Lacken. Gut wenn man jemanden zuhause hat, der schneidern kann, um sich Überzieher aus Stoff selbst zu fertigen. K&M selbst sieht keine Veranlassung, etwas an dem Plastik zu ändern oder selber Stoffüberzüge anzubieten. Deshalb 1 Stern Abzug und für das Desinteresse von K&M am Telefon.

Das Non-Plus-Ultra in Flexibilität
Mike4711 28.05.2018
Dieser Gitarrenständer von K&M verdient die Bezeichnung "Mehrfach-Gitarrenständer" wirklich. Neben den drei Fächern für E-Gitarren bietet er ein weiteres, breiteres Fach für eine akustische Gitarre. Für den Einsatz im Probenraum und auf der Bühne sind diese vier Möglichkeiten für mich völlig ausreichend. Ich stelle meine Gitarren immer ohne Kabel in den Ständer; andernorts geschilderte Probleme mit "Verhakeln" entfallen damit.
Großer Vorteil gegenüber anderen Gitarrenständern: Die Trennbügel am Boden leisten ganze Arbeit. Die Gitarren stehen immer sauber voneinander getrennt und berühren sich weder beim Hineinstellen noch bei der Entnahme (OK, wer seine Klampfe hektisch zu einer Seite hin aus dem Ständer reißt...)
Die Klappfunktion erleichtert Transport, Verstauen und und die Lagerung bei Nichtgebrauch (auch das kann vorkommen).
Ein insgesamt durchdachtes Teil. Wer - wie ich - sowohl mit akustischer und mindestens einer elektrischen Gitarre unterwegs ist, wird an der Kombination für das Abstellen seine Freude haben. Die Verarbeitung ist tadellos. Den Preis gegenüber anderen Modellen halte ich für gerechtfertigt. Durchdachte Details (insbesondere Trennbügel unten, Halterung für Plektren, universell angepasste Polsterungen) machen Spaß im Alltag und sind jeden zusätzlichen Euro wert.

Genau wie erwartet
mathiasbx 29.12.2020
Ich nutze den Guardian nur zu Hause für meine E- und A-Gitarren.

Er steht super stabil und da ich noch die Rollen dazu habe, lässt er sich auch super einfach mal eben beiseite schieben.

Die Verarbeitung ist wie von K&M gewohnt auf super Niveau. Zumindest bei meinem Modell kann ich nichts an der Verarbeitung aussetzen.

Ich hatte mir einige Stands angschaut und bin immer wieder auf diesen hier zurück gekommen. Für mich die erste Wahl.
Ein zweiter wird noch für den Proberaum kommen, weil "Leider Geil"

Gitarrenständer
Walt1958 07.12.2021
Einfach top, kein negativer Punkt

V
Volker269 23.10.2021
Der mit großem Abstand beste Mehrfach-Gitarrenständer überhaupt, bockstabil, schonend zum Lack, jeden Euro wert.

'Translucent'
siehorst 04.02.2018
damit ist wohl der lichtdurchscheinende kunststoff gemeint.
etwas schwabbelig das zeug, aber solange es hält und die instrumente vor'm umfallen bewahrt (wird nur zu hause genutzt) soll es mir recht sein.
als 'Guardian' würde ich es aber nicht bezeichnen, nur eben als ganz normalen ständer.

K&M eben
Sebastian618 23.02.2021
Wollte einen platzsparenden Mehrfachständer für nahe an die Wand. Mein Gravity-9-fach-Ständer braucht wesentlich mehr Platz, da dort die Hälse in anderem Winkel richtung Wand stehen.
Der K&M hat natürlich seinen weit höheren Preis, aber die Verarbeitung ist doch ein Stück hochwertiger, die Gitarren haben kaum eine Chance, an Metall zu klatschen und er lässt sich schnell zusammenklappen (Bass, Western und 2 E-Gitarren sind dann auch genau passend für auf die Bühne).
Als Detail hat der Ständer noch hinter jeder Gitarre Platz für 2 bzw. 3 Picks...das zeigt einfach, wer hier beim Design mitgedacht hat.

PBTrp 17.04.2023
Ich bringe im Ständer eine Akustikgitarre sowie 3 E-Gitarren ohne Probleme unter.
Der Ständer sieht bestückt klasse aus und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Er wirkt stabil und die Abstellmöglichkeit aus Kunststoff hat bisher meine Gitarren weder beschädigt noch auf sie abgefärbt.
Ich bin sehr zufrieden!