V
Nachwuchs für meinen Spider Pro
VLS 01.11.2009
Synthesizer-Nachwuchs stand an und somit war klar:mein Spider Pro musste erweitert werden. Da ich im Studio meistens im Sitzen arbeite, bot sich das um 15° angewinkelte, farblich passende Auflageset an.

So wurde auch das todschicke Spider-Design nicht verunstaltet. Dieses ist - wie das normale Grundelement - auch ausziehbar, hat jedoch noch einen Winkel am vorderen Ende, damit der Synthie nicht herunterrutscht. Der Einbau, bei dem die obere Abdeckkappe des Spiders abgeschraubt werden musste, dauerte ca. fünf Minuten - dann war alles erledigt.

Nach dem Aufbauen der Synthesizer fiel mir jedoch auf, dass das ganze leicht schief (zur Seite geneigt) ist. Leider habe ich es auch nicht geschafft, dieses am Ständer zu korrigieren - alles sitzt eigentlich richtig - vielleicht muss ich es noch einmal neu aufbauen. Deswegen gibt es einen Punkt Abzug für diese ansonsten sehr gute - wenngleich auch teure - Erweiterung.

REDE-KEY 07.05.2021
PERFEKT, SEIT ÜBER 100 KONZERTE IM EINSATZ

Fehlplanung
Anonym 10.05.2015
Der Support Arm soll den Spider mit 2 Auslegern in eine 3 - Auslegervariante verwandeln. Leider geht dabei das Faltkonzept des Spiders vollständig den Bach herunter und der Spider lässt sich kaum noch gescheit transportieren. Schade!

Erweiterung gefällig?
DirkF 25.10.2009
Das K&M 18866 Auflagearmset B ist eine günstige Möglichkeit, den Spider pro von K&M um ein Keyboard zu erweitern. Wenn man allerdings auf dem K&M 18866 Auflagearmset B ein Keyboard mit Notenständer hat, dann sollte man auf den Winkel des Notenständers achten, da die Noten wegen des Winkels des Auflagearms eventuell herunterfallen. Ich habe mir geholfen, indem ich unter die Auflagekonstruktion in der Säule des Spider Pro Unterlagen eingelegt habe, damit der Winkel des K&M 18866 Auflagearmset B etwas geringer wird. Jetzt bleiben die Noten oben. Mit angebautem K&M 18866 Auflagearmset B kann man den K&M 18840 BABY SPIDER PRO SILBER allerdings nicht mehr platzsparend transportieren, da das Einklappen des zweiten Auflagearms dann nicht mehr möglich ist. Zum leichten Transportieren ist also eher der K&M 18860 SPIDER PRO SILBER mit dem standardmäßg enthaltenen 2. Auflagearm geeignet.