Gesamt
Stabilität
Verarbeitung

Nicht zu fassen -- das Ding ist saustabil

Die Enscheidung, den Aufsatz zu kaufen war nicht einfach. Immerhin sollte ein Motif XS 8 mit knapp 28 Kilo darauf gestellt werden. Ich habe lange überlegt, ob die ganze Konstruktion halten wird -- sollte sie es nicht tun, könnten mehrere Tausend Euro auf dem Boden landen :-/

Nach Erhalt des Aufsatzes stellte ich mehrere Kratzer fest und es fehlte eine Schraube, ohne die man das Ganze nicht befestigen konnte (deshalb gibt es einen Punktabzug in der Gesamtwertung). Die Schraube wurde aber schnell nachgeliefert, sodaß ich endlich den Aufbau ausprobieren konnte.

Der Aufsatz ist auch unter Belastung sehr stabil. Den oberen Keyboard kann man bespielen, ohne dass der ganze Ständer wackelt. Durch Gummis ist alles auch sehr rutschfest, sodaß ich mir keine Sorgen mehr mache um meine Keyboards! Eine klare Kaufempfehlung!