Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung

Praktischer Halter zu gutem Preis

Ich habe den Halter jetzt schon seit langem im Einsatz, mal über dem Mischpult um das Tablet dort zu halten, mal zuhause (z.B. um in der Küche das Tablet als Rezept-Vorlage zu halten. Dabei nutze ich den Halter nur in horizontaler Ausrichtung, wobei er auch vertikal das Tablet bombenfest hält.

Da schon viel hier dazu geschrieben wurde, die positiven und negativen Punkte in Stichpunktform:

positiv

+ leicht

+ arretiert Tablet sicher

+ lange Spannweite (kleines Tablet geht auch hochkant)

+ solide 3/8"-Aufnahme, Schraube zur Winkelverstellung sehr sehr fest stellbar

+ Schaumstoff-Lagerung fürs Tablet

negativ:

- Grobverstellung hat keine Feder (muss arretiert werden

- Winkel nur in einer Richtung drehbar, nur 90° insgesamt (Winkel zw. Tablet-"Fläche" und Stativschraube nur 90°, Drehwinkel zw. Tablet hochkant und seitlich auch nur 90°)

Alles in Allem sind die Nachteile aber sehr vernachlässigbar, wenn man einen Halter sucht der immer die selben Positionen, am besten mit dem selben Gerät drin hat. In denen hat er dann auch eine super-sichere Festigkeit.

Vorherige