Für mich perfekt...

...um mein 8 Zoll Tablet - mit dem ich gewöhnlich meinen InEar Monitormix kontrolliere - direkt ins/ans Schlagzeugrack zu "schrauben" bzw. unauffällig und trotzdem immer in Reichweite ins Set zu integrieren.

Der Halter hält - einmal optimal eingestellt - mein Tablet erfreulich sicher und ich kann selbst die Schutzhülle dran lassen ohne Schäden daran zu riskieren. Trotzdem ist es mir - dank Federzugmechanismus - absolut problemlos möglich das Tablet bei Bedarf sehr schnell heraus zu nehmen oder auch wieder "einzulegen". Zudem ist der Halter schön unauffällig da er insgesamt kaum größer ausfällt als das Tablet das er hält.

Das er überwiegend aus Plastik besteht sehe ich insofern nicht als Problem, da es dennoch einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck macht... jedenfalls deutlich solider als für ein paar Hundert Gramm Tablet von Nöten ist. Desweiteren ist das verbaute Material völlig Geruchsneutral und auch sonst sehr paßgenau und sauber verarbeitet so dass mir auch der erstmalige Zusammenbau keinerlei Probleme bereitete.

Schon deshalb bin ich insgesamt sehr zufrieden. Ich vertraue dem Halter jedenfalls uneingeschränkt und würde ihn im Bedarfsfall schon Mangels brauchbarer oder gleichwertiger Alternativen - für alle nicht IPad Benutzer - jederzeit wieder erwerben.