Gewohnte K&M Qualität
Kermit2007 15.08.2017
Sehr gut verarbeitete Distanzrohre mit Ring Lock. Genau das richtige für jedes Sateliten System. Besonders gut, wenn man mal alleine aufbauen muss und man auf eine ordentliche Höhe den Lautsprecher bekommen muss. Gewohnte K&M Qualität bis auf einen Mangel. Die Kurbel liegt nicht an der Stange an, wenn die Sicherung einrastet. Somit steht sie ab und es können Gäste versuchen daran "rumzuspielen". Außerdem ist es optisch auch nicht schön, wenn die Kurbel absteht.

Sonst ist der Artikel aber Top!!!

Ka
Ein wirklich stabiles Distanzrohr
Kay aus M. 04.01.2016
Das Distanzrohr ist gut geeignet gerade auch für sehr schwere Boxen (30kg...)

Kurbel geht sehr leicht und die Einrastfunktion bei der Höhenverstellung ist schon sehr gut überlegt und bietet grosse Sicherheit.
Die Arretierung (RingLock) der Box am oberen Aufnahmepunkt ist wirklich super sinnvoll!!!

Alles in allem wirklich durchdacht!

Nach einiger Zeit gibt es aber doch einige mehr oder weniger kleine Mängel.

1. Der gesamte Kurbelmechanismus lockert sich doch recht leicht vom unteren Aufnahmerohr, trotz ständigem nachziehen der Befestigungsschrauben ist kein wirklicher fester Sitz zu erreichen.

2. Das Ringlock-System ist an sich 'ne tolle Sache.
Aber warum sind die 3 Keile zur Arretierung der Box aus Kunststoff?
Schon nach wenigen Nutzungen werden die Keile an der scharfen Rohr-Innenkante stark eingeritzt und verklemmen sich somit immer mehr, Lösen und Anziehen der Arretierung wird immer mehr zu einer sehr Kraftaufwenigen Aktion. Das könnte konstrukiv sicher auch leichtgängiger und vor allem haltbarer gelöst werden.

a
Perfekt - fast
aufsichtsperson 10.12.2012
So und nicht anders, wer die paar Euro und die Kurbel einspart ist selbst schuld. Allerdings, eine Makierung oder Zahlen an den vielen Löschern zum einrasten wäre dann doch eine gute Idee gewesen Herr K&M.

HDsound&light 08.02.2020
Die Distanzstangen sind über Jahre jetzt bei mir im Gebrauch und sind sehr solide. Sie sind ein Garant für 100% Leistund bei jeder Veranstaltung. Ich würde sie immer wieder kaufen.

Tm
Laute Vibrationen aus dem Kurbelmechanismuss
Thorsten mm 01.06.2019
Vibrationen aus dem Bass übertragen sich auf die Stange. Das Problem ist, daß der gesamte Kurbelmechanismuss lautstark mitvibriert. Klingt echt sehr laut und unangenehm. Bei einem Produkt von deutlich über 100€ geht das gar nicht.

n
Stabil und Praktisch
novoidrec 18.12.2020
Tut wofür sie gebaut ist. Perfekt.

DL
Super Helfer
DJ Luke 13.12.2018
Finde das Prinzip einer Kurbel bei deiner Dtistanzstange Super
Bin oft alleine als DJ Unterwegs und Topteile ( DB Ingenia IG3T ) auf eine gewisse Höhe zu wuchten ist nicht einfach.
Hier die perfekte Lösung.
Der Ringlock zum festziehen des Lautsprechers ist meiner Meinung nach auch genial da mich dieses ewige gewackle immer sehr gestört hat.
Alles in allem für jeden der eine Distanzstange verwendet zu empfehlen.
Einzigstes Manko die Distanzstange ist relativ schwer wobei dafür qualitat und stabilität vorhanden ist, nehme ich das gerne in Kauf.

Nie wieder Rückenschmerzen.....
Ladislav 02.09.2011
Sehr gute K&M Qualität, da wackelt und ruckelt nichts. Die Stange einfach in die Bassbox reinschrauben, hochkurbeln und Fertig. Mit der Schaum Polsterung in der Stange merkt man deutlich das die Resonanz zwischen der Bassbox und dem Lautsprecher abgefangen wird.

halt K&M
Anonym 02.03.2022
wie gewohnt Top Qualität

Kaufen!
Markus471 28.10.2014
Hier stimmt einfach alles. Saubere Lackierung, keine scharfen Kanten, Kunststoffteile (Schraubengriffe) im Vergleich zu anderen Anbietern fast unzerwüstlich, einfach zu bedienendes Kurbelsystem und eine hohe Belastbarkeit. Dank den Spreitdornen, die sich mittels drehbarer Klemmschraube verstellen lassen nie wieder wackelnde oder verdrehte Lautsprecher während der Veranstaltung!
Hier merkt man dass die Jungs von k&M wissen, was sie tun! Kaufempfehlung