Gesamt
Verarbeitung

Sehr zufrieden

Ich habe mir schon vor einiger Zeit ein gleiches Distanzrohr bestellt. Nun habe ich einen zweiten Subwoofer und daher brauchte ich ein zweites Distanzrohr.

Die Wahl fiel auf dieses, da es enorm praktisch ist, wenn man alleine unterwegs ist und schwere Topteile hat. Ein Topteil von mir hat knappe 22 kg. Wenn man dieses überkopf hochwuchten muss, wird es schon schwierig alleine. Mit diesem Distanzrohr braucht man nur den Lautsprecher auf das Distanzrohr zu setzen und kann anschließend ganz entspannt den Lautsprecher mit einer Hand rauf- und runter bewegen.

Vorteil:

- Sehr stabiler und wertiger Eindruck

- Gasdruckfeder zur Unterstützung bei schweren Lautsprechern

Nachteile:

- ohne Gewicht auf dem Rohr nur schwer einzufahren (Achtung nicht abrutschen, sonst schlägt einem das Teil ins Gesicht)

- etwas teuer