K&M 21366 "Ring Lock"

K&M 21366 "Ring Lock" 950/1370mm

Sicherer Halt für meine 12" Lautsprecher
Tobias7875 11.07.2016
Als DJ benötigt man heute häufig große Subwoofer, um moderne Musik in hoher Lautstärke abzuspielen. Da bietet es sich an, auf diesen Basswürfeln gleich ein Topteil anzubringen. Nervig ist es dann jedoch, wenn dieses nicht richtig fixiert werden kann und durch die Vibrationen des Bass nach links oder rechts "wandert". Mit dem K&M 21366 passiert dies nicht mehr, da die Stange an beiden Enden fixiert werden kann.
Der Drehmechanismus geht auch leicht von der Hand.

Ich habe dennoch einen kleinen Verbesserungswunsch. Für manche Räume mit n ist die Stange in der kürzest möglichen Form dennoch zu lang. Damit die 12" Box auf dem 18" Subwoofer dann noch (unter der Decke) platz findet, muss man diesen erst umständlich kippen. Ich würde mir also wünschen, dass die Mindestlänge der Stange niedriger ist.

Ansonsten ein Teil, das mich bei quasi jedem Auftritt verlässlich begleitet und das ich nicht mehr missen möchte.

Praxistauglich.
Ballou 05.11.2012
Einfache Distanzstangen stehen oftmals schief und schaukeln im Subwoofer-Flansch. Das bekommt man mit dem Spreizdorn ganz gut in den Griff. Ein M20 Gewinde ist natürlich noch stabiler aber leider noch nicht Standard. Der obere Spreizdorn macht eigentlich nur bei Topteilen ohne Feststeller Sinn aber incl. der Höhenverstellung ist man für alle Fälle gewappnet. Hier sollte man bevor man das Topteil aufsetzt den Sperrstift in's 2 te Loch setzen. Dann hat man auch genügend Platz für die Hand um den Drehkranz des Spreizdorns zu bedienen.
Wie immer nerven die dünnen Fäden an denen bei K&M die Sperrstifte befestigt sind. Verhakeln und Verlust sind da vorprogrammiert. Stagg hat das mit breiten Bändern an Schlüsselringen besser gelöst. Ich habe diesbezüglich selbst nachgebessert und bin seit geraumer Zeit mit den Teilen gut unterwegs.

DS
Dieter Sch. 30.12.2020
Die Ring-Look -Technologie ist super.
Keiner der mal eben einen Lautsprecher drehen kann, weil es ihm zu laut erscheint.

Einfach K&M
FenderBasser 13.05.2019
Wir verwenden die Stangen zwischen unseren Subwoofern und Topteilen. Wie nahezu alles von K&M ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt. Einziges kleines Manko, die Beschriftung der Ringlocks für Open und Close geht mit der Zeit weg. Wir haben Tesa drüber geklebt, dann bleibt alles auch nach vielen Gigs noch lesbar. Ansonsten klare Kaufempfehlung!

Sitzt und wackelt nicht!
FeMo 08.10.2017
Habe mir verschiedene Distanzstangen angeschaut und ausprobiert.
Letztendlich habe ich mich für den Ring Lock entschieden, da hier die Stange fest in beiden Boxen sitzt. Verarbeitung stimmt voll und ganz nur der Preis ist natürlich höher wie bei den anderen Ausführungen. Wer einen festen Sitz der Box möchte sollte sich für die Ring Lock Distanzstange entscheiden.

Super solide
MYBOCK 22.01.2019
Wirklich gute Investition. Durch die Stangen verbindet man die Subwoofer gemeinsam mit den Topboxen wirklich bombenfest. Durch das fixieren ist ein Verdrehen nicht mehr möglich und die Stangen sitzen fest in der Öse drinnen. Sauber verarbeitet!

Ta
Ring Lock
Tobias aus N. 09.10.2009
Diese Distancstangen sind ihr Geld wert. Zum Einen sind sie sehr robust und zum Anderen ist es sehr praktisch wenn man die "Topteile" justieren kann, denn bei normalen Distancestangen passiert es des öfteren, dass sich die Lautsprecher im laufe des Adends "wegdrehen".

V
Warum etwas anderes?
Viper 06.10.2017
Für die entsprechende Anwendung kann ich diese Stange uneingeschränkt empfehlen. Schluss mit wackeln und klappern! Klar ist der Preis kein Schnäppchen. Aber verglichen mit leistungsstarken Subs und Tops ist der Preis doch eher das kleinere Problem.

OS
Hält was es verspricht
Ozzy Smith 22.07.2020
Wir haben diese Stangen bereits seit einigen Jahren im Einsatz, um die Tops in optimaler Höhe über den Subwoofern anzubringen. Bis dato konnten wir nichts Negatives feststellen. Die Tops halten dank der integrierten Ring Locks ihre Position, nichts verdreht sich. Die Höhenverstellung funktioniert problemlos.

Gewohnte K&M - Qualität
Marc57 28.07.2014
Die Distanzstangen sind absolut empfehlenswert.
Auch bei etwas schwereren Boxen (z.Bsp. EV ELX 115P) halten sie, was sie versprechen. Und das sogar in halb ausgefahrenen Zustand.

Durch dan "Ring Lock" sitzt die Box bombenfest.

Auch das Preis- / Leistungsverhältnis geht bei der Top Qualität absolut in Ordnung.

K&M 21366 "Ring Lock"