Gesamt

Einfach, schnell und sicher...

Die Warnstreifen lassen sich einfach mittels Klettband am Stativbein befestigen - die Länge der Klettbänder ist u.U. etwas lang, aber es hält sicher auch an unseren kleinen Boxenstativen. Die Vorteile dieser Streifen sind:

Man kann sie wiederverwenden bzw. auch für andere "Sicherungsmaßnahmen" verwenden.

Keine Klebstoffrückstände von Klebebändern auf dem Stativ, die mit der Zeit ekelig kleben und nicht gerade schön aussehen.

Natürlich lässt sich darüber streiten, ob die Streifen, z.B. auf einem Geburtstag oder einer Hochzeit gut aussehen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gäste immer erfreut waren, dass man vorher an solche Dinge gedacht hat und mir wurde nie berichtet: "Ey, dass sieht aber blöd aus!" - sondern eher:"Super, dann fällt keiner!"

Fazit: Einfach, schnell zu montieren, erhöt die Sicherheit und stört nicht beim zusammenflaten des Stativs - kann also montiert bleiben!