K&M 21920

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Passendes Reduziergewinde
Joerg185 02.11.2021
Um meinen ZOOM Recorder auf einem Stativ montieren zu können brauchte ich einen passendes Reduziergewinde
Der k&m 21920 ist sauber verarbeitet und passt bestens

Sauber gedreht
Wtf 17.11.2009
Dieser kleine Helfer in gewohnt hoher K&M-Verarbeitungsqualität eignet sich, um auf einem Standard-3/8"-Mikrofonstativ beispielsweise eine Kamerea (in meinem Fall ein Modell von Nikon´s D-Serie) zu befestigen, aber auch einige ältere Mikrofone bzw. Impedanzwandler für extern polarisierte Kondensatorkapseln von Microtech Gefell (MTG) verwenden dieses Gewindeformat.
In diesem Fall kann darauf verzichten, die Mikrofone in übergroße Klammern zu stecken, die sich durch frühe Reflexionen an diesen auch negativ auf den Klang auswirken können. Von der saubereren Optik einer solchen Adapterlösung mal ganz abgesehen...

1/4" Schraube lang
Thomas387 26.10.2009
Mit diesem Adapter kann man jeden 3/8" Gewindeanschluss eines Standard-Mikrofonständers nutzen, um z.B. eine Kamera oder einen Blitzschuhadapter zu befestigen. Der 1/4"-Teil dieses Adapters ist recht lang: Wenn eine Zwischenplatte benutzt wird, ist das praktisch und nötig. Das direkte befestigen, insbes. von größeren Kameras erscheint allerdings heikel bzw. erfordert dies ein Zwischenelement, um auch den Boden der Kamera richtig zu arretieren.

Um mal eben eine Kompaktkamera auf einem Mikrofonstativ zu bestigen, ist der Adapter aber ausreichend. Die Verarbeitung (Edelstahl) ist sehr gut.

Genial
Al4s 15.08.2021
In unserem Proberaum, in dem ich filme, stehen ein Haufen Mikrophon Ständer und ich konnte mir damit sparen einen gescheiten Tripod o.Ä. zu kaufen.

Verarbeitung gut, keine scharfen Kanten, kein Spiel, und ich glaube nicht, dass sich hier was Abnutzen oder kaputt gehen kann.

An diesem Produkt gibt es absolut nichts zu verbessern.

Kleiner Helfer
Markus4013 15.03.2016
Ein geriffelter Stahlzylinder, 3/8" Innengewinde, 1/4'' Außengewinde - viel ist nicht dran. Aber dieser Adapter eröffnet doch einige Möglichkeiten, wenn es darum geht, kleine Film- oder Fotokameras auf der Bühne, im Zuschauerbereich oder am FOH zu platzieren. Ob am Schwanenhals von der Decke, am Galgenstativ vor der Bühne, am Tellerstativ, das gerade so neben den DJ-Mixer passt oder an einem kleinen Tischstativ auf dem Siderack - durch diesen kleinen Adapter wird jedes Mikrofonstativ zum Kamerastativ und das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Aus solidem Stahl gedreht und sauber verarbeitet, prima.

Lösung für das Problem mit dem Kamerastativ
1-Mann-Band-Berlin 21.06.2021
Ich suchte nach Lösungen dafür, eine Kamera auf ein Stativ zu bekommen, ein Stativ zu finden - und nun kommt da so ein kleiner, preisgünstiger Schraub-Adapter, der jedes Mikrofonstativ zum Kamerastativ erklärt. Schön und angenehm.

n
Langloch
n.a.n. 05.03.2021
Zur Montage eines Handyhalters auf eine Miktofonschiene benötigten wir ein Reduziergewinde. Zunächst haben wir den Manfrotto 015-Adapter (Art.229416) bestellt. Das 3/8" Innengewinde erwies sich als zu kurz für die Rändelschraube.
Der K&M hat zum Glück eine längere Bauform und kann das Gewinde vollständig aufnehmen.
Sitzt bombenfest.

Stabil und passgenau
S.Merk 09.02.2019
Dieses Reduziergewinde benötigt man, wenn man einen Audiorekorder oder eine Kamera auf ein Mikrofonstativ schrauben will. Das gelingt entsprechend gut, allerdings könnte das Gewinde etwas lang sein, bei Plastikgewinden daher etwas aufpassen. Für Kameras wäre ein Kugelgelenk schön, das weiß man aber vorher und für Rekorder ist das Gebotene absolut ausreichend. Die Qualität ist typisch K&M und langlebig, schön wäre noch ein Komplettset mit allen wichtigen Adaptern, das könnte Thomann ruhig mal für Einsteiger anbieten.

K&M Qualität
Penoktar 20.09.2018
Über den Nutzen von Gewindeadapter bei Audioequipment muss man wohl niemand mehr aufklären und auch nicht über die Sinnhaftigkeit eines kleinen Reservebestand.

K&M bietet hier auch keine Überraschung: Die Adapter (alle in meinem Koffer) machen den gewohnt hochwertigen Eindruck, sind sauber gearbeitet und lassen sich gut de- und montieren.

Alle wichtigen Adapter finden sich bei mir mehrfach im Reservetütchen und wenn ich einen raus nehmen wird bei nächster Gelegenheit wieder aufgefüllt. Nach wie vor mit K&M.

f
etwas teuer aber gut
film 17.03.2022
Der Adapter ist etwas teuer und auch etwas größer als auf dem Bild, ist aber gut verarbeitet und tut was er soll.