K&M 224 Nickel

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Für den Preis geht's nicht besser
Georg992 14.02.2012
Ich hab mir diesen Schwanenhals für den Einsatz mit einem Elvis Mikrofon gekauft. Wer so eins schonmal in der Hand hatte, weiß, dass das echt schwere (624 Gramm) Brocken sind. Ein günstigerer Schwanenhals den ich mir kurz vorher bei Thomann bestellt habe, konnte dieses Mikrofon nicht sicher in Position halten. Dieses Problem gibt es mit diesem Schwanenhals nicht.

Der hier hält Bombenfest, da kann kommen was will. Verarbeitung und Gewindefräsung sind perfekt, da gibts nichts dran rum zu meckern.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier wirklich perfekt. Ich würde mir jederzeit wieder diesen hier bestellen wenn mich dieser hier geklaut würde. Kaputt gehen kann er jedenfalls nicht, das Ding ist so Stabil, der wird auch noch den nächsten Atomkrieg überstehen.

Edit: Nachdem ich den Schwanenhals jetzt schon eine ganze Zeit in Benutzung habe, mal einen kurzen Nach Check. Das Produkt erfüllt noch immer ganz hervorragend seinen Zweck. Ein ganz kleines bisschen Spiel hat das Gelenk mittlerweile wohl schon, aber das bewegt sich im Null Komma Millimeter Bereich und wird nur der Vollständigkeit halber erwähnt. An dem zuverlässigen Halt des Mikros ändert das aber nicht das geringste.

Verarbeitung gut - hält aber trotzdem nicht
Kla4 14.01.2019
Im Live-Einsatz in Verbindung mit einem K&M-Stativ und einem Neumann KMS 104 hält der Schwanenhals nicht, was er soll, nämlich das Mikrofon. Er muss während des Einsatzes hin- und herbewegt werden. Dabei kann die Verbindung zum Stativ nicht fixiert werden. Bei Bewegen des Micros löst sich trotz aller Anstrengungen die Verbindung zum Stativ. Die Verarbeitung sieht zwar sehr solide aus, die Gewindeverbindung hält aber einfach nicht.
Ob das nun am Gewinde des Stativs liegt oder am Gewinde des Schwanenhalses, kann ich nicht beurteilen. Lose bleibt lose. Leider nichts los mit dem Schwanenhals - oder alles los(e)?

Sehr stabil - ein Elvis Mikro hält daran wunderbar
Andreas4334 14.06.2019
Der Schwanenhals ist sehr stabil, lässt sich aber dennoch in die Position bringen, die man benötigt. Benuzte ein Shure Elvis Mikro an geradem Mikroständer - funktioniert ganz wunderbar, denn vor allem mit Gitarre bleibt genug Abstand zum Mikroständer.

Alles bestens
Hannes 07.10.2009
Hals wird von mir täglich auf der Bühne benutzt, hatte nie auch nur das geringste Problem mit ihm. Passt einwandfrei auf den Mikrofonständer und die Mikrofonhalterung einwandfrei auf den Hals. Empfehlenswert.

f
stabil und optisch gut
funnyhill 10.11.2014
die schwanenhälse sind wirklich solide halten auch schwere rippenmikros gut und funktionieren wie man sich das erhofft! also von meine rseite klare empfehlung!

Ha
Klasse Teil!
Heinz aus N. 24.01.2014
Sehr stabiles Teil, hält auch schwere Mikros.

solide qualität
Jens152 05.03.2012
viel mehr muss man nicht sagen, solide und haltbar. alles bestens

Stabil
Bertramsuppe 22.11.2019
Der Schwanenhals ist schön stabil und hält auch schwere Mikrofone sicher. Bei mehr als um 90° Biegung trifft dies allerdings nicht mehr zu.

Sehr gut verarbeitet
Mophead 30.08.2017