K&M 225 Schwanenhals schwarz

K&M 225 Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Der Retter in der Not
Raffl 04.11.2009
Der Schwanenhals K&M 225 ist ein universell einsetzbares Teil, ist ja logisch ist ja auch Sinn und Zweck eines solchen Teils. In meinem Falle wie oben schon beschrieben der Retter in der Not! Da ich ein Shure Super 55 Deluxe besitze, womit ich rundum zufrieden bin und zudem noch Basser in einer Band bin war ich lange auf der Suche nach einem derartigen Zubehör. Problem war, dass, in Verbindung mit einem K&M260 (Mikrostativ mit Rundsockel) ich mit meinem Bass ziemlich nahe an den Ständer bzw. ans Mikro musste um satt ins Mikro singen zu können! Somit war die Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt! Doch durch den K&M225 wurde dieses Problem behoben.

Er ist stark genug um dieses doch sehr schwere Mikro zu stützen! Nun habe ich doch etwas mehr Platz und muss nicht ständig aufpassen dass ich mit meinen Saiten nich am Stativ vorbeischrammen!

WG
Funktioniert perfekt
W. Gibson-Fender 19.03.2022
Funktioniert perfekt, zum Ipad Halter.

Bewertung K&M 225 Black
L.Sw 25.04.2023
Das Produkt wurde pünktlich und in einer robusten Verpackung geliefert. Nach dem auspacken konnte man direkt erkennen und feststellen, dass das Produkt qualitativ hochwertig und robust produziert wurde. Es wurde bei mir direkt mit dem Tischstativ verbunden. Nachdem ich mein Sennheiser E835 S Mikrofon oben drauf befestigt habe, war ich sehr positiv überrascht, dass mein Mikrofon trotzt Eigengewicht stabil in Position hing und nicht absackte/verrutschte. Daher kann ich das Produkt mehr als empfehlen da es hält was es verspricht und auch noch nach längerem Gebrauch nicht an Qualität verliert.

So einfach kann es sein
Markus542 18.11.2018
Ich suchte für meine Isobox eine Möglichkeit, das in der Montage etwas eigensinnige Aston Origin zu montieren, ohne den Platz für das XLR Kabel zu verbauen. Hatte erst befürchtet, der Schwanenhals könne etwas zu weich oder schwach sein, aber weit gefehlt, bombenfest und es bleibt genau, wo es sein soll. Klasse, besonders in Hinblick auf den für mein Empfinden sehr guten Preis. Davon werde ich noch mehr kaufen ;)

Massiv
Bovo77 01.02.2020
Nutze ihn im Studio, um etwas kniffligere Mikrofonpositionen realisieren zu können, z.B. bei einer Cajon oder einer Akustikgitarre.
Live nutze ich es als Verlängerung für mein Gesangs- Schwenkmikrofon (Schlagzeuger).
Der Schwanenhals ist sehr massiv, dennoch gut zu bewegen und er hält seine Position. Qualität zahlt sich aus.

Hoppie 30.12.2020
Tut, was es soll und das sehr zuverlässig.

Ich bin tatsächlich überrascht, wie gut es die Form hält. Nutze es in Kombination mit dem Shure Super 55 Deluxe. Das Mikro wiegt ja ordentlich, trotzdem hält es der Schwanenhals in der richtigen Position - kein wackeln oder sowas.

Sehr stabil und coole Optik
Bassmaik 27.12.2019
Ich benutze den Schwanenhals, um etwas Abstand zum aufrecht stehenden Mikrofonständer zu haben. Darauf ist ein Shure 55 SH geschraubt. Das Mikro ist selbst ziemlich schwer. Der Schwanenhals hat damit absolut kein Problem. Alles steht sehr stabil.

K&M 225 Black
Marius6 12.11.2020
Der Schwanenhals ist sehr gut verarbeitet, robust und stabil. Selbst bei verhältnismäßig schweren Mikrofonen bewegt sich nichts, das ist bei ähnlichen Artikeln anders...
Sehr zu empfehlen!

Die entscheidenden 5cm mehr
Joerg185 14.06.2022
Zur Bassdrummikrofonierfung habe ich bisher ein Tellerstativ mit Schwanenhals genutzt. Das neue Bassdrumresofell hat das Loch zur Mikrofonierung jedoch ein Stück höher. Also musste ein längerer Schwanenhals her.
Der 225 Black von K&M erfüllt exakt die Voraussetzungen. Hat die richtige Länge und Durchmesser. Die Gewinde funktionieren tadellos.

gutes Teil
GertS 17.08.2021