K&M 226 Schwanenhals schwarz

K&M 226 Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
MG
Genau sowas habe ich gebraucht...
Marvin G. 23.03.2010
Kleine Vorgeschichte :
Ich baue im Moment an einer IsolationsBox um Gitarren aufzunehmen. Da ich zu Hause die Lautstärke nur begrenzt hochfahren kann ist das für mich die perfekte Lösung. Mein Problem war jedoch, das Mikro stabil vor den Lautsprecher zu bekommen, ohne das es sich von alleine bewegt.
Erst wollte ich einfach die Mikroklemme an dem Rand schrauben, dann hätte ich die Position des Mikros aber nicht verändern können.

Nach ein wenig suchen kam ich dann schnell auf diesen Schwanenhals, er ist richtig schön fest und hält selbst schwere Mikros ohne Probleme ! Von alleine bewegt er sich kein Stück und für den Preis erfüllt er wirklich voll und ganz seine Zweck.

Kann ich nur empfehlen !

PZ
K&M 226 Black
Patrick Zech 17.12.2019
Hallo zusammen

Ich benutze den Schwanenhals von K&M überwiegend für UnderHeads am Drumset. Jedoch kommen diese auch für Chorabnahme und in meinem Studio für verschiedenste Zwecke zum Einsatz.
Diese werden wirklich viel hin und her gebogen und ich habe schon lange damit gerechnet, dass sie sich verabschieden, jedoch macht es nicht im Ansatz den Anschein.
Ich bin wirklich super zufrieden damit und würde sie sofort wieder kaufen.
Auch die Stabilität mit sämtlichen Kleinmembran Kondensator Mikrofonen ist wirklich super. Kein Mikro ist bis jetzt "abgesoffen".

Danke an Thomann für die schnelle Bestellung und Lieferung

MB
Ist ok
Matthias B. 263 10.05.2013
Könnte noch etwas besser die Position behalten, wenn man ihn in extreme Positionen stellt.
Außerdem (mein Fehler!!!): ist für meine Zwecke zu kurz, also lieber 1,2 Stufen länger nehmen.

Lieber mehr Platz statt Galgenständer
Nicolai 10.12.2009
... habe ich mir schon oft gedacht und endlich habe ich mir einen Schwanenhals zugelegt! Wer kennt das Problem nicht? Der Proberaum ist eh schon klein, dann hat man noch 5 Gitarren, 3 Amps und möglichst viele JCMs drin (nur eine davon ist natürlich angeschlossen *g*) und plötzlich hat man gar keinen Platz mehr. Beim Umdrehen stößt der Bassist an deinen Galgenständer, dir fällt das Micro in die teure Acoustic-Gitarre... nunja, mit dem K&M 226 hab ich die Probleme auf einen Schlag gelöst. Mein gerader Mikroständer hat nun lediglich einen verlängerten Schwanenhals, den ich je nach belieben, ob im Sitzen oder Stehen, hinbiegen kann wie ich möchte und das läste Angerempel ist vorüber :)

Flexible Lösung wenns wenig Platz gibt.
FredlessFred 04.04.2014
Habe den Schwanenhals in ein Isolation-Cabinet eingebaut, wo er sehr gute Dienste leistet. Er hätte aber für meinen Geschmack noch etwas steifer sein können. Mit meinem Großmembran Mikrofon kommt er an seine Grenzen, was jedoch nicht weiter stört, da ich dieses eher selten zur Abnahme von Gitarrenboxen verwende. Da man den Hals einfach auf jedes 3/8" Gewinde aufschrauben kann und es auch entsprechende Halterungen zB für Boxenfronten etc. gibt, ergeben sich diverse Einsatzmöglichkeiten für das Teil.

Prima!
bleischnecke 14.02.2020
Für den Einbau in meinem Iso-Cab als einfach zu justierender Micro-Halter sehr empfehlenswert. Stabil genug das Micro auch da zu halten wo man es positioniert hat....was will man mehr?

Würde ich wieder kaufen!

w
Solide und Zuverlässig
wirdschonwerden 01.04.2017
Ich kann nur Gutes berichten nach einigen Monaten im Einsatz. Der Schwanenhals trägt eine Stereo-Schiene mit zwei Kleinmembran Mikros und hält diese souverän in Position. Tja, was soll man noch schreiben, es ist ein Qualitätsprodukt, auf das man sich verlassen kann. Top!

Super geeignet für Mikrohalterung!
Michael762 23.10.2009
ich als Schlagzeuger habe mir lange überlegt, wie macht man das mit den Mikros, damit ich nicht immer ständer aufbauen muss! Bin dann auf diesen Artikel gestoßen und im Zusammenhang mit dem Artikel "K&M 238 MIKROFON-HALTESCHIENE SW" habe ich die optimale Lösung für eine Mikrohalterung!

U
erfüllt seinen Job
URk 25.01.2017
Die Schwanenhälse hatte ich zusammen mit der "Amp Clamp" fur alle 3 Gitarristen meiner Band gekauft. Grundsätzlich funktioniert er gut, dürfte aber für den Einsatz an größeren 4x12er Boxen 2-3 cm länger sein.

TB
Wer weiß....
Tom Bellee 18.06.2019
Der Schwanenhals ist recht dünn. Wer das braucht, könnte glücklich damit werden. Für mich passt das irgendwie nicht. Allerding sind Material und Verarbeitung erstklassig.

K&M 226 Schwanenhals schwarz