K&M 227 Schwanenhals schwarz

K&M 227 Black

Ja
Schwanenhals für Schlagzeug-Vocals
Josef aus B. 19.10.2009
Wir setzen den K&M Schwanenhals in Verbindung mit einem normalen Stativ für Vocal-Mikrofone am Schlagzeug ein. Hierbei waren normale Stative oft nur umständlich aus dem Bewegungsbereich des Schlagzeugers zu verstellen.

Mit dem Schwanenhals schiebt der Schlagzeuger es einfach an die Seite oder nach oben und holt es sich bei Bedarf mit einer einfachen Bewegung in die richtige Position zurück. Durch die gute (schwere) Verarbeitung von K&M läßt sich das Mikro auch sicher für eine ganze Show positionieren wenn ein Schlagzeuger es für Leadvocals benutzt.

Teurer als der Ständer, aber dafür extrem wertig
Christian990 28.07.2012
Dieser Schwanenhals war in der Anschaffung teurer als der Ständer und das Mikro, dass ich im Paket bei Thomann erstanden habe. Und der Ständer muss auch ziemlich fest zugedreht werden, damit der Schwanenhals nicht nach unten wegrutscht. Aber wenn man mal alles an Ort und Stelle hat dann erfüllt der Schwanenhals seinen Zweck. Ich habe den Schwanenhals als Verlängerung des Ständers benutzt um auch als Schlagzeuger mitsingen zu können (Funkmikro wollte ich keins). Jetzt kommt das Mikro schön von hinten/oben auf mich zu und lässt sich auch recht einfach wieder wegdrehen. Einfach Perfekt für meine Zwecke...

RR
Hält wie ´ne Eins!
Ritchie Reich 09.04.2021
Das Ding steht wie eine Eins und wackelt kein bisschen. Mehr hatte ich von dem Teil auch nicht erwartet. Also volle Sternchenzahl dafür!

U
Super für Mikrofon
UlliIcha 01.03.2021
Ich verwende den Schwanenhals, um ein Rode-Mikrofon an einem Stativ zu montieren: Eine Seite Super Clamb mit Adapter, um den Schwanenhals zu befestigen. Am anderen Ende des Schwanenhalses das Mikrofon drangeschraubt. Alles super stabil - auch bei Erschütterungen hält der Schwanenhals die Position.

K&M
Robert355 28.09.2018
Bier nach München getragen. Wäre etwas Neues über K&M-Produkte zu schreiben. Einfach vom Feinsten.

g
Super Schwanenhals
g0rg. 06.04.2021
Dieser Schwanenhals ist perfekt für meinen Schreibtisch geeignet.
Er hält bombenfest und lässt sich super an die gewünschte Stelle bewegen.

K&M 227 Schwanenhals schwarz