bronco57 26.07.2017
Ist eine gute Ergänzung als Verlängerung zu MZTS 32.
Wird in unserer Kirche benutzt und bietet gute Microfonvrstellbarkeit.
Leider ab Werk nicht verkabelt und deshalb für Laien nicht leicht oder gar nicht einsetzbar.
Ichmußte mir einen Fachmann zum Verkabeln nehmen ( zum Glück habe ich einen sehr guten ),
aber auch der kam in`s Schwitzen.
Könnte mann besser löesen.
Ansonsten aber sehr zu empfehlen.

Mick61 21.02.2021
Klasse Teil
Mit ein bisschen Geschicklichkeit ist das Teil in 5 Minuten einsatzbereit.

w
Schrott
www.tgtones.de 21.12.2023
Ich weiß nicht wie andere das hinbekommen haben aber mir ist es nicht gelungen die beiden XLR Anschlüsse intern mit einem abgeschirmten Kabel zu verbinden. Selbst ein dünnes Installationskabel hat intern zu wenig Platz dass es sich "verzwirbeln" kann, wenn man die Stecker wieder drauf schraubt. Immer wieder reißen die Kabel oder produzieren einen Übergang.

Ich kann mir gut vorstellen, warum K&M das teil unverdrahtet verkauft. Die bekommen es selber nicht hin.

Wanderte bei mir gleich in die Tonne (nach 20 frustrierenden Versuchen den Schwanenhals zu verkabeln)

keine Verkabelung
Anonym 15.12.2016
Der Schwanenhals ist ok. Er lässt sich schwer biegen, was die Steckverbindung am Pult dann stark beansprucht.

Es ist schade, das man den Schwanenhals nicht vorverkabelt bekommt. Das verkabeln mit den Lötpunkten ist eine "Fingerei".

Bewährte Qualität
Wernie 24.01.2013
Ich benutze den Schwanenhals für mein Mischpult, das einen Talkback-Anschluß hat. Solange man ein leichtes Mikrofon benutzt, hält die XLR-Buchse das problemlos aus. Allerdings muss man die beiden XLR-Stecker des Schwanenhalses noch miteinander verbinden. Dazu eignen sich dünne flexible Litzen, die angelötet werden müssen. Eine Abschirmung ist nicht nötig.

einfach praktisch
MatzeB 02.10.2015
ich benutze diesen für kleine redneranwendungen und kann ihn echt empfehlen! er ist super fest und wird auch nicht selbstständig "schlaff"