K&M 26085

RR
Cooler Mikroständer!
Ritchie Reich 20.10.2019
Ich finde, ein Mikrophonstativ soll nicht nur sichern Halt für das Mikro bieten, sondern auch ein bissel cool aussehen. Außerdem soll der Fuß nicht viel Platz wegnehmen, weil meine Effekte ja auch möglichst nahe an meinem Platz stehen sollen. Genau deshalb habe ich mich für das K&M Einhandstativ entschieden. Die ersten Liveeinsätze hat es schon überstanden, wenn es lange hält, bin ich begeistert!!!!! Ein Griff und die Höhe kann verändert werden. Das geht auch beim Spielen. Einziger Nachteil: das Ding lässt sich natürlich nicht so eng zusammenfalten wie ein Dreifuß-Stativ. Der schwere Fuß muss im Auto halt etwas anders gelagert werden. Ich find?das Teil klasse!

ganz in ordnung
Gent 06.11.2009
also der ständer sieht gut aus, und hat ein hervoragendes handling! also man drückt einfach auf dem griff und schon fährt es rauf oder runter, super!

doch, naja die verarbeitung is nicht so der hit, das gummi an der oberfläche reibt sich nach 1 woche leicht ab, also es wird rissig, quasi als wärs nur ne haut, und es tritt die untere gummischicht zum vorschein.

voralem punkto stabilität, ok hätl stabil, aber man sollt nicht wirklcih damit rumm spieln tragen oder auf bühne ne show einlegen, ich habs mal versucht, was zur folge hatte das isch der metall kern verbogen hatte wesgwgen ich das innenrohr nicht befestigen konnte d.h. es war lose und man konnte es immer rausziehn einfach so, weil sich eben der kern verbogen hatte und nicht mehr in den sockel am fuß, passte. hatte zur folge das ichs einschicken musste. also eig. ein super ständer, aber für kunstspiele oder abgehen damit überhaupt nicht geeignet!

LR
Nicht für den Live-Alltag gemacht!
L. R. Sänger 18.12.2009
Ich war zuerst als Sänger einer Coverband recht begeistert von diesem Einhandstativ. Nach zwei bis drei Wochen im Live-Einsatz sank das Stativ jedoch immer wieder von allein ein, obwohl ich sehr vorsichtig damit umgeganen bin.

Nach drei Monaten löste sich der Gummi vom Boden. Für den Proberaum und gelegentliche Auftritte ist das Stativ OK, für den Live-Alltag in einer Coverband ist es untauglich. Ich werd's mal mit dem Hercules-Stativ probieren - hoffentlich hält das länger!

Das ist das Geld wert !
MartinWasTaken 16.01.2023
Ich bewerte leider zu wenig, man neigt immer zu sehr den Fokus immer nur auf schlechte Bewertungen zu legen.

Zu dem Stativ muss ich aber jetzt einfach mal was schreiben.
Es ist genau wie ich es mir vorgestellt habe und gewünscht habe. Es ist kinderleicht ausziehbar und reicht sogar locker bis 190cm, wenn nicht sogar 200cm zu singen.
Selbst bei der Höhe ist das Stativ stabil durch die untere Befestigung.
Das Teil ist in wenigen Minuten aufgebaut und man kann problemlos sein Mikrofon daran befestigen und alles sitzt perfekt. Man kann auch gerne noch einen Pop Schutz usw. daran befestigen.

Alles im allem, wirklich sein Geld wert, kann ich nur weiterempfehlen.

gut, wie erwartet
EddieB. 09.03.2022
Das Stativ tut das was es soll, ist gut verarbeitet, lässt sich wie erhofft gut mit einer Hand bedienen und sitzt bis jetzt fest in jeder Endposition. Mal sehen wie es sich im Dauerbetrieb schlägt, ich bin da aber sehr guter Dinge.

VA
schick und stabil
Volker A. 27.04.2019
Dieses Mikrofonstativ dürfte inzwischen ein Klassiker auf den Bühnen sein, sobal auf einen Galgen verzichtet werden kann.
Verarbeitung:
Das Stativ ist solide, die Verschraubung hält gut im runden Fuß und die Einhandklemme bleibt auch bei schwereren Funkmikrofonen sicher in der Position.

Handhabung:
Die Höhenverstellung per Einhandklemme funktioniert tadellos, ohne haken und quietschen. Nur wenn man das gesamte Stativ an eine andere Stelle stellen möchte, muss man drauf achten, nicht an der Klemme anzupacken, sonst kommt nur der obere Teil mit und der Fuß bleibt an Ort und Stelle stehen.

Bin nach einigen Jahren immer noch sehr zufrieden mit dem Stativ.
Nur wenn ich noch parallel Gitarre oder Bass spiele, nehme ich lieber ein Galgenstativ, dann muss ich mich nicht so nach vorne lehnen.

Fast optimal für die Bühne
Sonnenregen 10.12.2023
Die Mikrofonständer sind sehr stabil und optimal auf der Bühne, besonders mit wechselnden Akteuren. Einzig das Ausrichten des Mikrofonhalters mit der Kontermutter ist sehr schwierig weil man mit den Fingern nicht so gut dran kommt. Ansonsten und trotzdem sehr empfehlenswert.

Unverzichtbares Entertainingzubehör
mani 04.10.2009
Das Mikrostativ ist stabil genug für den härtesten Bühneneinsatz, verleiht der Bühne einen sehr aufgeräumten Eindruck und ist unverzichtbar für jegliche Art von Entertaining auf der Bühne. Es ist besonders empfehlenswert mit wireless Mikrofonen da man so mit dem Stativ auf der ganzen Bühne "spazieren" gehen kann was für die Bühnenshow sehr zuträglich ist. Die Unterseite des Tellers ist mit einem Gummiprofil beklebt sodass das Stativ auf jeden Untergrund stabil steht und diesen auch nicht beschädigt. Zudem ist der Platz, den der Teller auf der Bühne benötigt minimal im Vergleich zu einem Dreifuß-Stativ. Stolperfallen oder Kabel, die am Stativ hängen bleiben gehören somit der Vergangenheit an.

R3
Reinhard 333 16.02.2024
Ich habe bei Handling nur 3 Sterne gegeben, weil die Stangenlänge für kleinere Menschen z.B. Kinder viel zu lang ist. Ich mußte mir einen Teloskobgalgen nachkaufen um tiefer herunter zu kommen!
Es ist wirklich eine Marktlücke eine kürzere Stange.

MM
Geht...
Manuel M. 07.09.2015
Da ich sehr groß bin, kam kein anderer Ständer für mich in Frage.. Allerdings hält der Mechanismus, der die Grösse verstellt nicht sehr gut auf Dauer... Dann fängt es irgendwann an zu quietschen und evtl sogar runterzurutschen.. Dann evtl doch leiber das für 80€ kaufen, wenn es Roadtauflich sein soll... Für meine Zwecke und die geringe Zahl von Auftritten im Jahr reicht es völlig aus..