Schwer, gut, sexy
Satzmeister 19.03.2020
Ich benutze das Stativ im Proberaum und Studio. Üblicherweise thront das Shure 5575LE Unidyne (Fatboy Elvis-Mic) oben auf.
Das sieht klasse aus, schön Rock 'n' Roll und verströmt das gewünschte Vintage Mojo.
Die Verarbeitung ist solide, die Gewinde sauber geschnitten und bis jetzt hatte noch kein Sänger Probleme es einzustellen ;)
Der schwere Fuß ist bei dem großen und schweren Mikrophon Gold wert und alles steht stabil.

Positiv: Es ist schwer und macht einen angenehm wertigen, soliden Eindruck; es ist vernickelt und sieht einfach sexy aus.

Negativ: Es ist vernickelt... und mag regelmäßig von Fingerabdrücken befreit werden - wenn einem sowas wichtig ist.

Ich würde es für Proberaum und Studio jederzeit wieder kaufen und kann mir vorstellen, dass es auch 100% bühnentauglich ist.

Top!
sickboy 04.01.2011
Der K&M 260 hält was er verspricht und überzeugt sofort mit seiner einwandfreien Verarbeitung und Stabilität. Mir kommt ab sofort nichts anderes mehr ins Haus.

Das Stativ sowie der Guss Rundsockel sind, wie von K&M gewohnt, super verarbeitet und machen nicht nur optisch direkt einen hochwertigen Eindruck. Das Gewinde ist einwandfrei geschnitten, was bei den preiswerteren Modellen anderer Hersteller meist nicht der Fall ist und das Metallrohr entsprechend stabil. Hier verbiegt und verbeult sich gar nichts. Um das Stativ abzubrechen, muss mann schon brachiale Gewalt anwenden.

Positiv wäre dann noch der recht schwere Rundsockel zu erwähnen, der platzsparender nicht sein könnte. Da wackelt nichts! In Kombination mit dem K&M 211 Schwenkarm, mein absoluter Favorit, egal ob im Studio oder Live.

Auch wenn dieses Stativ fast das 4 fache wie andere kostet, ist der Preis absolut gerechtfertigt. Das Teil hält für die Ewigkeit! Klare Kaufempfehlung!

Der Star von K&M
BigN. 13.03.2020
Meiner Meinung nach das beste Produkt(!) von K&M, weil:
- robuster Gussfuß mit Gummidämpfung.
- schickes Chromrohr (Vintage ;-)
So wie es ist, ein gutes "Elvis-Style" Gesangsstativ.

.. wer sich noch den 211 Schwenkarm dazu bestellt hat ein
erstklassiges live- und studiotaugliches Allroundstativ.

Steht wie 'ne 1
Clemente 05.02.2016
Dieses Stativ ist sehr solide und praktisch. Dank des Sockels birgt es nicht die übliche Stolpergefahr auf engen Bühnen und kann auch mal im Wohnzimmer aufgestellt werden, weil die Optik ebenfalls stimmt. Es steht so fest, dass auch ein an einen Schwenkarm ausladend angebrachtes Gesangmikrofon es nicht aus dem Gleichgewicht bringt.
Ob für den Transport ein Sockel oder ein Dreibein praktischer ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe das Stativ mehr oder weniger stationär im Betrieb und bin sehr zufrieden damit.

ME
Gute Qualität
Micha E 30.04.2013
Die Stative sind gut verarbeitet und sehen auch gut aus, ich setze sie als Monitorständer für meine BlueSky eXo2 Satelliten im Heimstudio ein.

Allerdings sind 2 gleichzeitig gelieferte Stative (Teller) etwa 400 g unterschiedlich schwer und bei beiden Stativen muß man die Stativstange schon sehr kräftig in den Teller schrauben, damit die Verbindung wackelfrei sitzt.

Ich habe von unten mit einer Zange am Gewinde nachdrehen müssen und gleichzeitig beide Teile zusätzlich miteinander verklebt. Das geht aber auch nur, weil ich die Stative nicht transportieren, also nicht wieder auseinander schrauben werde - und nun auch nicht mehr kann ...

Einfach Super!
Sebastian584 15.02.2015
Ich habe diesen Ständer 2007 gekauft und seit dem ist er durchgehend im Einsatz! Die Stabilität ist einfach super! Einmal festgemacht wackelt nichts oder rutsch nach... Es bleibt da wo es hingehört! Auch die Nickel-Legierung hält einiges aus! Ich kann bis heute keinen Kratzer finden und das, obwohl wir den Ständer einfach in die Stands-Kiste zu vielen anderen schmeißen. Ich würde ihn immer wieder kaufen!

es
Klassiker
eddie spaghetti 02.12.2014
so muss es sein, stabiler Fuss, leicht genug auf der anderen Seite um es herumtragen zu können, Chrom-Gestänge, all time klassiker

Ua
Spart Platz und verhindert Stolperfallen
Ulrich aus O. 02.11.2009
Wir haben die Galgen unserer schon vorhandenen K&M Mikro-Ständer auf dieses Stativ geschraubt, da uns die Stolperfallen und Kabelbremsen der original K&M Stative (Dreibein) einfach genervt haben. Spart so wirklich Platz am Boden und sieht auch noch gut aus. Zudem sollten es schon diese schweren Rundsockel (6kg) sein, die halten auch bei weit ausgefahrenem Galgen (Gitarristen stehen ja vom Mikro weiter weg) und fallen nicht um.

fettes Teil
Wastler 11.08.2023
sehr gutes, massives Ron Stativ. Allerdings schwerer als gedacht, was problematisch beim Transport aber super für die Stabilität ist

SJ
Schwer, standfest und robust!
Sleazy Joe 14.07.2018
Überlegt nicht, ob Ihr was billigeres kaufen sollt. Macht es nicht. Dieses Stativ plus Schwanenhals und Shure 55 ist die ideale Kombi. Da wackelt nichts und es gibt keine Gleichgewichtsprobleme.