Ga
Der Unterschied ist enorm
Gernot aus W. 23.07.2015
Ich hatte zuvor Billigständer ... und immer Soundprobleme.
Ich habe mir vor einer Woche einen Akustiker geleistet der meinen Raum durchgemessen hat ... und eines der ersten Kritiken waren meine alten Stative. Er hat mir dann gesagt das ich diese Kaufen soll, zusätzlich mit AURALEX ACOUSTICS MOPAD ... und was soll ich sagen - das muss man selbst gehört haben, ich bin fassungslos bei meiner Abhörposition gesesse und war, bin begeistert!!! Ich kann jedem nur empfehlen hochwertige zu kaufen, es zahlt sich wirklich aus.

TIP: Schaut euch dieses Modell an BS-3000, kosten um 32 Euro pro Stück weniger und soll exakt das selbe sein - also eine Ersparnis von 64 Euro, ich werde meine behalten ... jetzte stehen sie schon u ich mag nicht mehr herum basteln

K&M steht noch heute für Qualität
Philipp1994 27.08.2019
Nachdem ich bei billigen Alternativen oft Mängel feststellen musste, habe ich dieses Mal direkt zur K&M-Variante gegriffen und bin bisher nicht enttäuscht.
Die Ständer wurden vollständig angeliefert (bei anderen gab es auch mal die klassischen IKEA-Packungen ohne Schrauben) und der Aufbau war wirklich kinderleicht.
Alle Schrauben und Gewinde haben vorzüglich ineinander gegriffen und auch die Sicherheitsbolzen passten in die vorgesehenen Löcher (heute scheinbar nicht mehr selbstverständlich).
Die Höhenverstellbarkeit ist so wie in der Beschreibung angegeben, auch bei sehr weit ausgefahrenem Ständer leidet die Stabilität nicht.

Natürlich ist der Fuß bleischwer, damit das Ding hält. Hat auch einen gewissen Durchmesser, da sollte man vorher genau prüfen, ob die angedachte Einsatzstelle dafür Platz bietet.

Aber wenn er steht, dann steht er :D

Extrem wertig!
JuergenW 01.12.2014
Nicht gerade günstig aber wer Stative fürs Leben sucht mit extrem sicherem Stand ist mit diesem Produkt richtig bedient. Einfache Montage, alle Teile passen perfekt zusammen. Schwer und formschön. Zu beachten: Es handelt sich um den Stückpreis! Unbedingt darauf achten, dass am Boden genug Platz für den runden Sockel herrscht (Tischbein etc.). Wenn es dann noch tatsächlich so sein sollte, dass die Dinger aus heimischer Produktion sind, dann hat man alles richtig gemacht.

Lohnt aich
Juliankowitsch 25.11.2020
Ich hatte viel hin und her überlegt, was für ein Stativ ich mir hole und habe mich schließlich für dieses (für meine Verhältnisse eher teuer) entschieden.
Und es hat sich gelohnt.
Das Stativ ist top verarbeitet, leicht aufzustellen und sehr gut gewichtet/balanciert.
Ich habe meine Yamaha HS8 draufgestellt, diese sind größer als die Platten des Stativs, es fühlt sich aber trotzdem sehr sicher an.
Außerdem ist es akkustisch gut abgetrennt, der Klang leidet kein bisschen unter dem Stativ, was bei den ganz billigen Modellen nicht der Fall ist.

Top Stativ - Massiv und sicher
Kanudel808 23.06.2020
Habe mir diese Stative für meine KRK V8S4 bestellt. Die Speaker sind sehr gross und schwer aber für diese Stative ist das kein Problem.
Sie halten die Speaker problemlos und sicher.

Der Standfuss ist enorm schwer und sehr gross. Bei der Positionierung (z.B. nahe am Tisch) kann das zu Schwierigkeiten führen, da unter Umständen das Tischbein im Weg ist. Aber hey, man kann ja nicht alles haben ;-)

Sie tun was sie sollen und das gut!

Anonym 22.07.2014
Perfekte Ständer für die Neumann KH120. Stehen fest und sicher, da schwingt nichts. Die große runde Metallplatte als Fuß ist schön schwer und verrutscht nicht einfach. Die beiliegenden Gumminoppen kleben auch gut an der Monitorplatte und sorgen dafür, dass die Monitore auch genauso stehenbleiben, wie sie sollen.

K&M Qualität
Shallow 30.11.2018
Wie gewohnt ist die Qualität auf top Niveau.
Ich benutze sie derzeit für ein paar Adam A7X Monitore.
Obwohl ich wegen der Maße und Befestigung an der Platte erst skeptisch war, da meine Monitore keine Gewinde dafür haben, funktioniert die Sache mit den mitgelieferten, rutschfesten "Knobs" optimal.
Allerding ist die minimal Höhe zu beachten. Selbst wenn man relativ groß gewachsen ist, kann es für die richtige Abhörposition knapp werden. Ansonsten müsste man mit zusätzlichen Schaumstoffunterlagen die Monitore anwinkeln.

Alles in allem tolle Stands
Anonym224433 23.11.2022
Die Stands sind robust, wackeln nicht und das Setup ist einfach und gut durchdacht. Mir fehlt etwas, dass man die Ablage nicht drehen kann, was die Justierung etwas mühsam macht. Zudem ist die Absorption durch die mitgelieferten noppen. Nicht ideal.
Abgesehen von diesen zwei Punkten bekommt man solide Stands die ein Leben lang halten, so wie man das von K&M gewohnt ist.

Top Preis - Leistung
musikbehr 14.07.2019
Was als erstes auffällt ist das hohe Gewicht und die vielen Kartons, denn ein Stativ kommt in 2 Paketen. Alles sauber verpackt. Der Aufbau ist super simpel und die Stative tun was sie sollen. Sehr robust und hochwertig Verarbeitet (und ja, den Unterschied zu billigen Stativen merkt man sehr!) leisten sie gute Dienste.
Bin super zufrieden.

Sehr zufrieden
Stabi 30.06.2021
Top Stativ und Halterung. Wurde zwar Zweckentfremdet für Kameras, aber "so what" wenn es passt! Übrigens gefällt mir die Dämpferfunktion beim einfahren des Teleskops.