K&M Knebel Set schwarz

K&M Capstan Head Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Perfekt verarbeitet und sein Gewicht in Gold wert
mix4munich 19.05.2018
Dieses Teil ist perfekt verarbeitet, aber das ist man von K&M ja gewohnt, und der Punkt ist ein ganz anderer: Die Tatsache, dass man von K&M auch noch Jahrzehnte nach dem Kauf seiner Stative (ich habe inzwischen über 20 Stück für einen kleinen Verleih) diese Kleinteile nachkaufen kann, ist einfach Gold wert! Denn genau diesen Kleinkram verliert man ab und zu in der Hitze des Gefechts, wenn mal wieder blitzschnell auf- oder abgebaut werden muss. Zuhause angekommen stellt man dann fest: Ups! Andere Stative könnte man dann wegwerfen, aber von K&M kriegt man für einen wirklich fairen Preis ein solides Original-Ersatzteil, und das Stativ funktioniert wieder wie neu.

Das ist wahrer Service am Kunden und ein weiterer Grund für mich, AUSSCHLIESSLICH Stative von K&M zu kaufen und zu empfehlen. Auch sollte man mal erwähnen dass König & Meyer ein (Familien?)Betrieb aus heimischen Landen ist, die alles hierzulande fertigen, und die ständig irgendwelche Preise für Nachhaltigkeit o.ä. abräumen - ein Grund mehr, hier einzukaufen.

Praktisch und Stabil
Grigolight 14.05.2020
Ich habe sehr viel PA-Equipment für verschiedenste Zwecke. Und da ist entscheidend, dass die Dinge stabil und praktisch sind. Nun hatte ich noch 4 K&M Galgen, die nur mir dem kleinen Plastik-Knauf an der Stelle bestückt sind, wo der Capstan zum Einsatz kommt. Und mit den Plastikteilen ist es eine Qual, die Galgen richtig fest zu ziehen.
Daher habe ich diese Dinger gegen die stabilen Capstan ausgetauscht, mit denen man die Galgen bombenfest ziehen kann.
Tipp: Nehmt nach dem Auspacken eine Rohrzange und zieht die Kunststoffkugeln an den Enden des Griffs richtig fest. Die lockern sich gelegentlich und - weil rund - rollen sie einem meist unter der Bühne an Stellen, wo man nicht so leicht heran kommt.

beste Qualität
Connerx 10.02.2022
Wie gewohnt beste K&M Qualität.
Hatte ein unkomplettes Stativ geschenkt bekommen und konnte es mit den original Ersatzteilen herrichten.
Top.

Mikroständerverbesserer
PapaZulu 09.11.2016
Mit diesen 'Knebeln' fällt die Fixierung eines Galgens am Mikroständer einfach leichter als mit anderen Modelen.

Man kann natürlich auch die Standardklemmung so zubekommen, dass fast alles hält, aber nachher tun einem die Finger weh oder man bekommt die Sache nicht mehr auf. Nicht so mit diesem Model! Der verlängerte Hebel macht sich äußerst positiv bemerkbar und auch mein Großmebranmikro bleibt so in Position. Ich habe damit nun zwei meiner Mikroständer aufgewertet (ein K&M und ein Thomann für ehemals 20 ¤) und bin von der Funktionalität voll überzeugt.

Einzig die billig wirkenden Plastikkugeln wirken etwas fehl am Platz. Hier wäre ich auch gerne bereit einen Euro mehr zu bezahlen um ordentliche Kugeln aus Metall zu bekommen. Der Funktion tut's aber natürlich keinen Abbruch!

Super Ergänzung zu allen Mikrofonstativen
DruPeg 02.07.2021
Der Knebel ist eine perfekte Ergänzung zu allen möglichen Mikrofonstativen. Dadurch lässt sich nahezu jedes Stativ deutlich stabiler machen, da die Schraube sich fester drehen lässt. Dies kann gerade bei günstigeren Mikrofonstativen von Vorteil sein. Daher eigentlich ein Must-have für alle Stative ohne Knebel!

Ta
Bombenfest
Toni aus R. 22.01.2021
Ich hatte oft das Problem mit schwereren Studiomikrofonen, dass der Schwenkarm über kurz oder lang absackte, wenn er mit einer Flügelmutter befestigt war. Durch den verlängerten Hebel dieses Knebels bekomme ich den Schwenkarm so fest, dass ich seitdem nie wieder Probleme mit Schwergewichten hatte und alle meine Mikrofonständer mit diesem kleinen Upgrade ausgestattet habe. Ich würde nie wieder Mikrofonständer mit Flügelmuttern kaufen.

Einfach, robust und effektiv
Slonik 21.03.2022
Ich habe bei meinem alten K&M Mikrofonständer (27105) den kleinen Feststeller des Schwenkarms ersetzt durch diesen hier. Nun kann ich fester zudrehen ohne mir dabei die Finger zu brechen ;-)

V
Aufwertung für günstigere K&Ms
VolvoV40 02.02.2017
Habe den Knebel sofort mitbestellt, da ich mir das Feststellen des Galgens durch kleine Drehschraube nicht vorstellen konnte.
Beim Zusammenbau des Mikroständers die kleine Schraube in der Tüte gelassen und das 26 Euro Stativ mit der Schraube aufgewertet.

Insgesamt eine gute Lösung, wenn man nicht zu viel Geld ausgeben möchte. Für knapp 29 Euro (K&M 27105 plus Knebel) bekommt man ein solides Stativ.
Einziger Nachteil zum 47 Euro K&M ist der leichtere Sockel und der nicht einfahrbare Galgen - damit kann ich leben.

upgrade
ClemensMB 27.02.2018
mit diesem Knebel pimpe ich alle k&m Stative, die wir haben. Mit dem Knebel kann man den Auslegearm auch ordentlich festziehen, ohne dass man die zarten Musikerhändchen beschädigt. Preis / Leistungsmäßig gibt es hier gar nichts zu maulen. Wer einmal solch einen Knebel in der Hand gehabt hat, will ihn nicht mehr missen.
Hätte ich die Möglichkeit, k&m Stative wahlweise mit diesem Knebel zu bestellen, so würde mir das Nachrüsten erspart bleiben. Aber vielleicht dients ja dem Beziehungsaufbau zum Mikroständer, wer weiß?!

V
Wieder mal sind es die kleinen Dinge...
Vinnie 08.03.2016
...die unverzichtbar sind.

Wer ein K&M-Mikrostativ ohne den K&M Capstan Head hat, war sicherlich schon in der Situation das er die Flügelschraube (die durch den Knebel ersetzt wird) fast abgebrochen hat damit der Galgen des Mikrostativs hält.

Ich finde es grundsätzlich schlecht, das eine Firma wie K&M, Mikroständer ohne diese Knebel anbietet.

Meiner Ansicht nach, kann nur mit dem K&M Capstan Head ein Mikrostativgalgen sicher und fest fixiert werden.

Wie heisst es so schön: "Riesig ist des Mannes Kraft, wenn er mit einem Hebel (Knebel) schafft"

Unabdinglicher Helfer!

K&M Knebel Set schwarz