Äußerst stabile und angenehme Klavierbank
skamba 13.11.2019
Schon beim (schnellen) Aufbauen fällt auf, dass die Klavierbank äußerst gut verarbeitet ist. Nirgends ein schiefes Teil, keine wackeligen Schrauben und keine Lackkratzer oder dergleichen. Ein äußerst gut und solide verarbeitetes Gerät, das genau das perfekt macht, was es machen soll.

Auch beim Sitzen auf der Bank und dem Verstellen der Höhe kann man die gleiche hohe Qualität feststellen. Der Polster ist eher auf der härteren Seite, aber dennoch nicht unangenehm, weshalb man nicht das Gefühl hat, auf einer Holzbank zu sitzen. Wer jedoch einen weichen, dicken und luftigen Sitzpolster erwartet, könnte etwas enttäuscht sein. Ich jedenfalls finde die Sitzhärte ideal, da man weder das Gefühl hat einzusinken und somit die körperliche Stabilität auf Dauer hoch halten kann noch aufgrund der Härte bei längerem Sitzen Schmerzen bekommt.

Stabil, edel, bequem, praktisch
RobertKlima 07.06.2020
Ich habe mir die Bank für mein Roland 2000 Stage Piano gekauft, das ich wiederum auf einen Roland Keyboard Stand aufgestellt hab.
Die Bank ist nicht nur wertig und stabil verarbeitet, sie ist auch ein echter Hingucker. Sie war ruck zuck zusammengebaut. Sie lässt sich mühelos nach oben oder unten schrauben und wackelt nicht im Geringsten. Schade, dass kein Fach dabei ist, aber bei dem Preis und der Qualität ist der Hocker jeden Euro wert.
Das war ein guter Griff.

Sehr gutes Mittelklasse-Produkt
musikmacher 15.05.2017
Sehr gut: Hohe Stabilität der Sitzfläche, da die Höhenverstell-Mechanik links und rechts an den Schmalseiten angebracht ist. Bei preisgünstigeren Klavierbänken geschieht die Höhenverstellung zentriert, wodurch die Sitzfläche instabil wird und kippelt (vor allem, wenn sie ungleichmäßig belastet wird).

Kleine Einschränkung: Die Beine sind nur verschraubt und werden mit den Jahren an Stabilität verlieren, vor allem, wenn die Klavierbank auf rutschhemmendem Boden (Teppich) benutzt wird. Bei höherpreisigen Produkten sind die Beine verzapft und verleimt.

Fazit: Für täglichen Gebrauch durchaus geeignet, vor allem auf glatten Böden (Parkett).

Perfekt.
Pasci79 18.02.2019
Der Klavierstuhl tut genau das was er soll. Und zwar perfekt.

Ich habe ihn mir für daheim gekauft, nachdem ich ihn schon seit langem in der Musikschule benutzte.

Durch und durch KM-Qualität. Sicherlich wird er einige Jahre durchhalten. Mir fällt wirklich nichts ein, was ich bemängeln könnte. Würde ich jederzeit wierder so kaufen und besten Gewissens weiterempfehlen.

Was soll ich sagen ... ist eben K&M
snoopy23611 29.03.2021
Sicher und schnell geliefert, kurz die Füße drunter geschraubt ... fertig.
Tolle Optik, gutes, wertiges Material ... da knarrt und wackelt nichts. Klar, kostet ein paar Euro mehr, aber ich möchte mich ja auch nicht ärgern und das ist es mir einfach Wert.

Top mit kleinem Manko
Sebi_057 08.11.2020
Die Bank ist klasse, aber sie knarrt etwas wenn man sich darauf bewegt. Das ist stört beim Spielen aber eher selten.

Ki
Fabelhaft
König in Thule 08.01.2021
Die Klavierbank strahlt durch die matte Lackierung edles Understatement aus.

Die Höhenarretierung ist etwas schwergängig, aber so muss das auch sein.

Die Montage war mit dem mitgelieferten Sechskantschlüssel unproblematisch.

Ich freue mich aufs Üben :-)

Äußerst zufrieden
Masterg23 29.04.2021
Die Qualität und die Verarbeitung der Klavierbank ist ausgezeichnet.
Es quietscht nicht, es knarzt nicht. Ich kann es ohne weiteres weiterempfehlen.

Was ich noch positiv erwähnen muss ist die Versandabwicklung von Thomann gewesen. Am Donnerstag mittag bestellt und Freitag vormittag stand der Postbote vor der Tür.

DF
Erfüllt erwartungsgemäß den Zweck
Dr FloZ 19.01.2021
Wie bei K&M üblich gute Verarbeitung, solide gebaut. Sieht wertig aus.

r
Gute Bank