Preis/Leistung passt
Dantony 05.05.2020
Habe mir den Korg B2 bestellt, da ich das Klavierspielen angefangen habe und lediglich bisher ein Midikeyboard hatte für meine Beat produktion.
Als einsteiger kann ich jedem dieses Digitalpiano empfehlen, das es vom Preis her akzeptabel ist.

Pro:
Tasten: Nach einer Woche kann ich sagen das sich die Tasten beim Spielen sehr angenehm anfühlen.
Optik: In weiß sieht das Digitalpiano sehr Edel aus.
Funktionen: Das nötigste ist drin. Verschiedene Piano Sounds.etc / Metronom und USB anschluss für die DAW
Sound: Das Klavier Sound hört sich sehr Hochwertig an.
Verarbeitung: Für den Preis gibt es echt nichts zu meckern.

Kontra: minimales also wirklich minimales :-) rauschen bei den lautsprechern (stört mich nicht da ich viel über die Kopfhörer spiele)

Fazit: Als Einsteiger Piano sehr zu empfehlen, da Preis/Leistung passt.

Besondere Bemerkung: Ein dickes Lob an das Thomann Team, das trotz schwerer Zeiten immer für seine Kunden da ist und trotzdem ihre Lieferzeiten einhalten. Piano war in 2 Tagen da. Daumen hoch.

Musikalische Grüße

Gutes Teil für Klavierschüler
Hermsburger 13.03.2022
Wir haben das Klavier seit kurzem, unser Sohn war von seinem alten Yamaha PSR angefixt und wollte mehr und besser üben.
Der Sound der Klaviermodelle ist für mich ganz überzeugend, die Verarbeitung solide. Muss nicht gestimmt werden und er kann auch mal mit Kopfhörer üben.
Die weiteren Sounds sind ok, aber werden nicht gespielt bei uns.
Ein midi Rekorder wäre prima gewesen, aber die gibt´s erst bei teureren Modellen.
Leider ist eine Taste nicht ganz in Ordnung, geht zu langsam in Ausgangsposition zurück.
Kurz bei Thomann angerufen, Rücksendeetikett sofort erhalten.
Wollen wir hoffen, dass das die Reparatur schnell über die Bühne geht, wir wollen den jugendlichen Enthusiasmus schmieden, solange er noch da ist. :)