M2
top
Matthias 246 07.12.2021
Super Stimmgerät, kommt auch mit schwierigen Instrumenten klar wo andere nicht mehr richtig anzeigen.
Das Metronom hat eine Tap Funktion, das ist klasse..
Einzig die Lautstärke des Metronoms könnt durchaus lauter sein, es ist schon etwas leise.

U
Gutes Metronom und Stimmgerät
Ulmer.Spatz 08.05.2020
Das Gerät wird zusammen mit einer Gitarre eingesetzt.
Die Bedienung ist sehr einfach. Der Tuner funktioniert sehr gut und mit dem zugehörigen Kontaktmikrofon auch in lauter Umgebung einwandfrei. Das Metronom bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten und ist genügend laut für mich.
Der Ständer auf der Rückseite allerdings erscheint mir als sehr fragil und ich werde ihn nicht benutzen.
Wünschenswert sind evtl. die Auswahl von anderen Tönen. Dies ist aber kein Negativpunkt für mich.

So hab ich mir das vorgestellt
saxcrusher 26.12.2017
Genial einfach in der Bedienung! Vor allem aber ist es von Vorteil,das man nicht immer Metronom und Stimmgerät mitnehmen muß.
Überaus genial in Verbindung mit dem Clipmikro,da stört nichts mehr beim Stimmen!
Gut ablesbar,reagiert schnell und das Metronom ist mir auch laut genug! Für mich eine TOP Empfehlung wert!!!!!!!!

c
Vielseitiger Tuner
cfx0418 27.01.2022
Mit seinem eingebauten Metronom und dem zusätzlichen Mikrofon ist das Korg TM-60C (in schwarz oder weiss erhältlich) ein handliches und vielseitiges Hilfsmittel beim Stimmen und Spielen.

Ganz OK für den Preis
Ha-Qu 03.03.2024
Preis Leistung ist in Ordnung, der Ton vom klick ist laut genug aber die Einstellung vom Takt geht nicht stufenlos, evtl liegt der Fehler auch bei mir aber habe auch mit manueller Betätigung nicht genau das Tempo hin bekommen was ich brauchte

Könnte ein bisschen lauter sein
bratze 28.02.2022
Eine Lämpchen zu anschließen währe gut

Stufenlos regelbar
Jürgen2020 22.12.2020
Das kleine Helferlein ist bei uns dauernd im Einsatz. Schnell und einfach einsetzbar hilft es, Tempi zu überprüfen oder Tempovorgaben überhaupt herzustellen. Mit der TAB-Taste kann man auch ohne Zahlen zu bemühen einfach sein Tempo finden. Überhaupt ist die Bedienung das große Plus des Stimmgerätes von Korg. Wenn's den Nachbar stört, kann man auch per Kopfhörer sein Metronom aufs Ohr bekommen. Allerdings darf man dann nicht zu laut spielen, denn das "Ping" ist leider relativ leise und lässt sich nicht sehr laut einstellen. Aber Musiker haben ja empfindliche Ohren. Unbedingt Kaufempfehlung! Noch dazu für den Preis.

Geeignet für tiefe Bässe ab F♯.
Rhavin 11.07.2022
Ich brauchte ein kompaktes Stimmgerät für unterwegs, welches mir sicher meine 175er-F♯-Saite an meinem BTB7 stimmt, das macht das Teil zuverlässig. Wieso man den wichtigsten Schalter – den On/Off-Schalter – nicht als sicheren Schiebeschalter, sondern als leicht beim Transport von selbst sich einschaltenden Drucktaster baut, erschliesst sich mir allerdings nicht. Der Rest des Gerätes ist erwartbar gut verarbeitet.

PS
schnell, präzise, simpel, freundlich
Paul Snow 03.01.2023
tap-tempo um tempo zu finden funktioniert super. metronom features einfach zu bedienen. stimmen ist echt leichter, präziser und schneller als jegliches stimmgerät welch ich bisher benutzen dürfte. und mir kommt das ding einfach super sympathisch vor. ich hab's gerne in der hand!

V
Korg TM-60C Black
VivL 10.12.2021
Alles super, einfache Bedienung und gute Verarbeitung.
Zu empfehlen!