5 / 5

Kühnl & Hoyer 1309 L Bb-Parforcehorn Leath.

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 20.03. und Donnerstag, 21.03.
das Wachstum des Taschenjagdhornes....
Philippe4882 14.05.2015
Alles tadellos in Ordnung! Dann der erste Test: tönt gut. Dann die Übungsphase - neben c-Trompete, Alphorn - und dann der erste Auftritt im Rahmen eines Altersnachmittag. Weicher, schöner satter Ton, gut ansprechbar, sieht imposant aus, gute Verarbeitung auch mit der sauberen Umwicklung in grünem Leder. Macht Freude! Super Preis - Leistung! In jedem Fall empfehlenswert. Nun hab ich die ganze Reihe: Taschenjagdhorn (seit 40 Jahren), Fürst Pless, Parforce. Macht Freude!

g
Ein Instrument das begeistern kann
gramofan 07.05.2012
Schon die Anlieferung war ein Erlebnis: ein Riesenkarton auf Holzpalette kam mit Spedition (der Mitarbeiter war allerdings überrascht ob des geringen Gewichts).

Das Horn ist schon optisch beeindruckend, die 30 Euro zusätzlich für die Echtlederumwicklung gut angelegt, eine makellose Arbeit; der Klang einfach umwerfend, sehr charakteristisch und obertonreich. Obwohl ich bisher neben einer Trompete an Naturhörnern nur ein Fürst-Pless-Horn spielte, gelang es auf Anhieb hier eine Melodie zu spielen, Ansprache also wirklich leicht. Ein Instrument das begeistern kann.