Küng MARSYAS Soprano Recorder 4307

Küng 4307 Marsyas Soprano Recorder

l
Die perfekte Sopranblockflöte
lunacat 12.05.2023
Ich war sehr aufgeregt, als ich diese Flöte erhalten habe. Ich hatte schon lange vor dem Kauf das Gefühl, dass diese Flöte perfekt für mich sein würde, da ich mich in den Klang des Grenadillholzes verliebt hatte. Dies ist meine zweite Blockflöte von KÜNG Marsyas, und sie hat mich nicht enttäuscht, sondern sogar positiv überrascht!

Obwohl diese Holzart im Allgemeinen eine längere Aufwärmzeit benötigt, ist sie langlebiger und hat einen eleganteren und edleren Klang. Sie eignet sich daher sehr gut für Soloinstrumente und auch für die Eigenschaften von Sopranflöten. Küng bringt die Eigenschaften des Grenadillholzes in der „Factory Flute“ am besten zum Ausdruck.

Ich habe bereits andere Grenadill-Blockflöten gespielt und konnte Heiserkeit in weniger als 5 Minuten verursachen, aber das ist bei dieser Flöte einfach nicht der Fall. Schon nach den ersten 5 Minuten des Spielens in der ersten Woche waren alle Töne schön, klar, elegant und edel. Und die Intonation ist super!

Welches Holz man wählt, ist eine persönliche Geschmacksfrage, aber ich persönlich denke, dass Grenadill als Hartholz empfindlicher ist als Palisander und weniger Atem benötigt, obwohl es natürlich teurer ist als Palisander.

Die Bestellung bei Thomann verlief reibungslos und die Lieferung erfolgte schnell. Ich kann die Küng 4307 zu 100 % empfehlen!

Blockflötenliebhaber 27.04.2023
sehr schöner, runder, voller, weicher Klang, leichte Ansprache und schönes Design. Ich habe immer wieder aufs neue Freude dieses Instrument zu spielen. Daher ist das Preis-Leistungs Verhältnis sehr gut.

Küng MARSYAS Soprano Recorder 4307