Küng SUPERIO Bass Recorder 2603

In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Sehr ausgewogen
Fundamental 02.05.2019
Diese Bassblockflöte ist klanglich sehr ausgewogen - mit einer belastbaren, kräftigen Tiefe und klarer, leicht ansprechender Höhe, hervorragend intoniert (Sondergriffe der beigefügten Grifftabelle beachten!).
Die beigefügte Fußstütze ist für manchen eine Erleichterung, vorausgesetzt, man spielt im Sitzen.
Bewegungsintensives Zusammenspiel fördert sie nicht, aber man kann sie ja auch weglassen...
Verstellbarer Daumenhalter und Gurt sind ohnehin selbstverständlich.
Vom Gewicht her sind die Instrumente eher relativ leicht, eventuell könnten sie noch eine Idee dünnwandiger sein.
Klanglich finde ich die Kirschbaumflöten nach vielen Tests sehr viel besser als die Ahornvariante.
Mittlerweile haben wir vier dieser Instrumente im Ensemble.
Vielen Dank an Geri Bollinger, der sie entwickelt hat!

Schöner, warmer Klang
Arabra 17.08.2023
Positiv: Sehr Schöne stimmreine Bassblockflöte mit warmen Klang in edlem Etui , inclusive Stachel.
Schwierig: Diese Bassblockflöte benötigt bei hohem Atemwiderstand sehr viel Luft in der Ansprache, deutlich mehr als die wesentlich preisgünstigeren Bassblockflöten aus Kunststoff. Längere Passagen können bei kleinerem Atemvolumen schnell anstrengend werden.

Küng SUPERIO Bass Recorder 2603