5 / 5

Ansprache

Küng 2304 Superio Soprano Recorder

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
PM
Qualitätvolles und schönes Instrument
Peter Mühle 15.02.2021
Das eingesetzte Material Zwetschge (Pflaume) gab den Anlass für die Auswahl. Das sehr gut verarbeitete, dunkle heimische Holz wird mit seiner schönen Maserung durch die matte, geölte Oberfläche besonders gut zur Wirkung gebracht und liegt sehr gut in der Hand.
Der Verzicht auf ein separates Fußteil stellt nach meiner Beobachtung zumindest für meine normal große Hand keinen Nachteil dar.
Die bislang kurze Einspieldauer erlaubt noch kein abschließendes Urteil zur Ansprache. Für den Anfang klingt die tiefere Lage angenehm voll, die Mittellage schon jetzt sehr schön obertonreich. Die hohen Überblasregister brauchen wohl einfach noch etwas Zeit zur Entwicklung.
Insgesamt ein sehr qualitätvolles und wirklich schönes Instrument, dessen Wahl ich trotz des nicht ganz geringen Preises nicht bereut habe.
Ansprache