Küng SUPERIO Subbass Recorder 2822

6.353 €

Iv
Ein wunderbarer Subbass
Irmgard v. 23.12.2022
Zugegeben - ein riesiges Instrument. Aber es spricht leicht an mit einem vollen Klang. Es passt wunderbar auch ins Ensemble. Nach 6 Monaten bin ich mit diesem Instrument sehr zufrieden und kann es für Ensemble-Spieler wirklich empfehlen. Die Klappen sind leichgängig und die Fingerpositionen sind angenehm für Menschen wie mich mit kleinen Händen. Das Anblasrohr funktioniert gut, auch bei kalten Probenräumen nimmt der Wasserbecher das Kondenswasser auf, die Flöte wird nach dem Einblasen nicht mehr heiser.
Ich ziehe nur einen einzigen Stern ab, weil der passende Holzständer von Küng, der den Aufbau der Flöte, das Abstellen in Pausen und das Spiel mit diesem Bass außerordentlich erleichtert, leider extra als Zubehör erworben werden muss und auch nicht im Koffer untergebracht werden kann.

sehr gute Verarbeitung
Sawe 13.07.2019
Dieser Subbass ist ein Meilenstein im Blockflötenbau.
Fa.Küng hat dieses Instrument hervorragend entwickelt.
Die Verarbeitung überzeugt.
Ein voller Klang und gute Tragfähigkeit des Tones. Eignet sich sehr gut, im Ensemble zu spielen.
Gut greifbar und dank des verstellbaren Anblasrohres gut spielbar.

Küng SUPERIO Subbass Recorder 2822