326,67 € / kg •

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
CS
Top
Captain Silver 16.03.2021
Sowohl für Züge als auch Korken ein Genuß!
Bitte genau auf die Artikel-Nr. achten!

Geruch:
Das LaTromba Fette gibt es in unterschiedlichen Aromen. Das hier besitzt einen leichten Zitrusgruch.
Sehr angenehm und unaufdringlich!

Fazit:
Habe mehrere in Klarinettenkoffern und Trompetenetuis. Wer es etwas zäher an den Zügen braucht als das exzellente Slide oil von Hetman...
Viel Spaß damit! :-)
Wirkungsgrad

schmiert gut, hält aber nicht so lange
Julian_ 11.12.2021
Dieses Fett schmiert gut und dichtet auch ganz gut, aber es hält leider nicht so lange, wie das Hetman-Zugfett.

Sehr zu empfehlen
Amrin 30.01.2024
Das den Instrumenten beiliegende Fett ist meistens nicht so der Hit, aber mit diesem Produkt aus der Schweiz habe ich beste Erfahrungen gemacht. Sogar die Instrumentenwerkstätten benutzen es. Gerade bei neuen Instrumenten (Saxophon) klemmt der Kork recht stark. Also den Kork regelmäßig damit behandeln und man hat keine Probleme mit schwergängigen Mundstücken. Das 15 g Dösli ist natürlich ökonomischer als die 3 g Größe.

Bestes Korkfett
GAP300 10.08.2023
Das ist meiner Meinung nach das beste Korkfett. Ich benutze es seit Jahren für meine Saxophone und Klarinetten und bin super zufrieden damit. Es wurde mir auch von meinem Holzblasinstrumentenmachermeister des Vertrauens empfohlen. Es ist ergiebig, riecht gut und falls man zu viel auf den Finger gegeben hat, macht sich der Rest, der nicht auf den Kork passt, auch gut auf den Lippen ;-)

Einfach unschlagbar gut
Ophey 22.08.2021
sehr ergiebig, richt nicht unangenehm, nicht parfürmiert

Gutes Zugfett
FiFlo 13.07.2021
Ich verwende das Fett für die Züge meines Horns.
Funktioniert super!

diese Version von Ta Tromba ist super
Nübitt 23.08.2023
macht was es soll und riecht angenehm

Ich empfehle dringend diese Ausführung (braun) und NICHT die weiße. Die Wirkung der weißen Paste (synthetisch?) ist aus meiner Sicht gleich Null

Fettet ordentlich
Martin5073 22.06.2021
Was will man von einem Fett erwarten. Es fettet halt - dichtet ab - und schmiert zugleich.

Zufrieden
mezzopiano 18.09.2023
Lieferung wie gewohnt in der bekannten Dose. Material lässt sich gut auftragen und verteilen. Haltbarkeit ist Ok.

Was man erwartet
Brennfleck 06.03.2020
Super Fett für Trompetenzüge, hat eine angenehme Leichtigkeit, ohne zu einfach unbeabsichtigt rauszurutschen. Rückstände lassen sich gut entfernen, es riecht angenehm, rundum, ein super Produkt das lange halten wird.